[Lola rennt] Unsinnige Strecke

  • Eine Fehler, der eigentlich nur denen auffallen kann, die in Berlin wohnen (wie ich) ist folgender:
    Lola wohnt der Luftaufnahme nach zu urteilen in der Nähe des Bhf. Friedrichstraße. Ihr Freund ist im Supermarkt Nähe Mierendorffplatz (Tauroggener Str., Straßenschild war ganz kurz im Film zu sehen).
    Wenn man sich aber die Strecke ansieht merkt man, das die Szenen völlig wahllos aneinandergereit wurden. Ich frage mich z.B. warum sie sich Nähe Warschauer Str. einen Wolf läuft? Die liegt nämlich in entgegengesetzter Richtung als wie sie eigentlich rennen müßte.
    Und dann sagt sie noch, daß sie die "Grunewaldstr." im Westen mit der im Osten verwechselt hätte. Stell ich mir schwierig vor: Es gibt keine Grunewaldstr. im Osten. Nur in Spandau, Steglitz und Schöneberg (alles ehm. Westbezirke).
    Als Berliner streuben sich bei dem Film echt die Haare.
    Wenn man vorgehabt hätte, sie an ganz bestimmten Sehenswürdigkeiten vorbeilaufen zu lassen hätte ich es ja noch verstanden. Aber sie läuft durch ganz normale Straßen, das hätte man auch in der richtigen Reihenfolge hinbekommen können. Bei der im Film gelaufenen Route wäre sie heute noch nicht da .
    Ist aber trotzdem irgendwie kultig Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen..

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das ist mir auch aufgefallen! :lachen2: Aber vielleicht haben die Produzenten nicht für jeden Ort, an dem sie drehen wollten, eine Drehgenehmigung bekommen und mussten daher auf eine Not-Route zurückgreifen. Plan B sozusagen. :D

  • Oder sie wollten ein bestimmtes Ambiente haben, das durch die verschiedenen Straßen erzeugt wird. Weiß jetzt leider nicht mehr ganz genau, wie's ist, aber wär ja möglich, dass die in Wirklichkeit aufeinander folgenden Straßenzüge einfach nicht so toll gepasst haben => sie haben sich ein paar unzusammenhängende Straßen gesucht, die passten, und gehofft, dass es keiner merkt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich stimme hier Flight zu - das ist für mich kein Fehler, denn Lola rennt ist ein fiktiver Film.
    Man könnte sonst nahezu jeden Film auseinandernehmen, nur weil die Strecken nicht stimmen. Schließlich wird ja nicht explizit gesagt, WO Lola wohnt. Und dass es Straßen nicht gibt, finde ich auch nicht schlimm. Es gibt auch die ganzen Menschen nicht, die in diversen Filmen in Telefonbüchern stehen.
    Lola rennt ist keine Dokumentation!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!