[28 days later] Strom

    • Offizieller Beitrag

    In der ganzen Stadt gibt es - verständlicherweise - keinen Strom mehr. In dem Supermarkt in dem sie "einkaufen" gehen dann schon. Das dürfte aber auch nicht der Fall sein.

  • ich denke mal das hängt davon ab, dass die in einem anderen ort als london fahren..die fahren doch vollbepackt weg...deshalb vielleicht...
    anderer ort..unzerstörtes elektrosystem??..

    Code
    Wer das Internet versteht, herrscht über die Gegenwart, wer es manipulieren kann, herrscht über die Zukunft!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tito

    um manchester zu betreiben ??
    82 tage ?? ^^
    ok wenne meinst xD


    Nicht ganz Manchester, nur den Supermarkt. Oder ein anderes x-beliebiges Gebäude.
    Bei uns auf der Berghütte steht ein Aggregat mit einem 1.500 Liter Tank.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tito

    Achso
    du meint nur den Laden...
    Joa doch mit 1500 Litern könnte man einbisschen Strom machen ^^
    Wie lange würde der bei euch halten ?? Weißte das ??


    Keine Ahnung, ich kann ja mal den Hüttenwart fragen.

  • wieviel Strom willst du denn??

    also die "kleinsten" Generatoren laufen mit nem normalen Rasenmähermotor.
    Aufgrund jahrelanger, schweißtreibender Erfahrung kann ich sagen daß du da mit nem Liter vielleicht ne Stunde durchkommst -> so um die 60 Tage +- ein wenig.....mit 15 hundert Liter

    Aber damit kannst max. 3-4 Glühbirnen, Eine Stereoanlage und nen Kühlschrank betreiben!

  • Woran macht ihr denn überhaupt fest das der Supermarkt noch Strom hat? Es wird im Film nicht explizit erwähnt. Und im Laden selbst wird nicht eine eingeschaltete Glühbirne gezeigt. Geschweige denn ein anderes funktionierendes Elektrogerät.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

    Automatische Anzeigen

  • ähm doch...
    Alleine die Tatsache, dass es künstliches Licht gibt ;)


    OK! Das Licht in dem Laden sieht künstlich aus! Akzeptiert!
    Und jetzt zeig mir eine künstliche Lichtquelle in der ganzen Sequenz! Am besten noch eine eingeschaltete. Oder sonst ein funktionierendes elektrisches Gerät. Oder auch nur eine Dialogzeile die darauf hinweist das der Laden Strom hat.

    Dem Produktionsteam war schon bewußt was sie taten als sie die Sequenz drehten. Die Szene wurde Nachts und ohne Ausleuchtung gedreht. Das heißt es wurden keine anderen Lichtquellen genutz als die die sowieso schon im Markt vorhanden waren. Die sichtbaren Lichtquellen wurden dann anschließend wegretuschiert.

    Vielleicht bin ich zu gnädig mit Danny Boyle aber durch diese Vorgehensweise wirkt es auf mich tatsächlich so als ob das Licht nur durch die Schaufenster in den ansonsten dunklen Supermarkt hereinfällt.
    Geschickt gelöst würde ich sagen und deswegen bleibe ich auch dabei das das Produktionsteam wußte was es tat und es sich nicht um einen Fehler handelt.

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Ich hab den Film jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber als Jim und Seleena recht am Anfang die Wohnung von Frank und Hannah durch die blinkende Weihnachtsbeleuchtung entdecken, sieht man danach, als Jim und Seleena in der Wohnung sind, dass Frank den Stecker von der Beleuchtung zieht. Das bedeutet, dass sie nicht batteriebetrieben, sondern mit Netzstrom läuft.

    In einer Stadt ohne Strom verwunderlich.

  • Aber der Mann und das Mädchen in dieser Wohnung, wo sie davor hingehen, hatten ja auch Strom, oder?
    Er sagt zwar, sie hätten keinen Strom, aber die hatten doch diese Lichterkette!

    Finde ich sowieso eine blöde Idee mich auch noch bei den Infizierten damit bemerkbar zu machen, denn die können das ja genauso sehen, wie die "Nicht Infizierten" ...

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den Film jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber als Jim und Seleena recht am Anfang die Wohnung von Frank und Hannah durch die blinkende Weihnachtsbeleuchtung entdecken, sieht man danach, als Jim und Seleena in der Wohnung sind, dass Frank den Stecker von der Beleuchtung zieht. Das bedeutet, dass sie nicht batteriebetrieben, sondern mit Netzstrom läuft.

    In einer Stadt ohne Strom verwunderlich.

    er zieht den stecker von einer autobatterie ab.

    :roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!