[Krieg der Welten] Raketenwerfer

  • die raketenwerfer ganz am ende haben keinen (NULL/0) rückschlag.
    die soldaten schießen einfach und zucken noch nicht mal

  • Zitat von tiamat

    Also ich habe bei der BW auch gelernt das ein Racketenwerfer kein rückschlag hat......

    echt? hmmm, ich denke aber trotzdem mal, wenn man mit so nem dicken rohr auf der schulter steht wo mit sehr hoher geschwindigkeit ein sehr großes projektil rauskommt, gibt es bestimmt einen rückschlag

  • Zitat von badsteff

    Wie du schon sagst ist es ein Raketenwerfer....eine Rakete in einem Rohr, oben und unten offen...wo soll da ein Rückschlag herkommen?!?!?! ;)

    die im film waren oben offen und unten zu

    Automatische Anzeigen

  • echt?

    das gibt interessante Effekte.. überleg mal was aus einem Raketentriebwerk rauskommt, da müsste unten ja eine zentimeterdicke Platte sein, damit das Rohr nicht freckt!

    Neinnein, schon richtig so, aber ich weiss warum du denkst es wäre falsch:

    Bei vielen Kriegsfilmen sieht man einen explosionsartigen Start.
    Das waren aber dann wahrscheinlich ältere Raketen die eine ungedämpfet Zündung hatten, also explosionsartig.
    Modernere starten etwas "sanfter" sonst würden die Soldaten ja auch Gefahr laufen umzukippen und ganz woanders hin zu schießen.
    Und Jets würden bei einem einseitigen Abschuss 'ne Kurve fliegen.

    kann man das so erklären, tiamat? bin da kein experte, denke nur logisch.

  • Also die Racketenwerfer sind nach mein Wissen hinten offen....Kommt hinten nur ne Flamme raus,deshalb darf ja auch beim schiessen keiner hinter einen stehen....So war es zumindest bei der BW.....

    Nicht`s ist so beständig wie die Lageenderung bei der Bundeswehr.....

  • manpads sind IMMER rueckstossfrei - waer sonst etwas krass :) - der booster einer solchen rakete beschleunig innerhalb von ca 4/10 sekunden von 0 auf ca 50 m/s = ca 180 km/h - da wuerds so ziemlich jeden aus den socken hauen bei so einem rueckstoss - wenn man von einem lkw mit 100 sachen gerammt wird, hat das aehnlcieh auswirkungen ;) - die abschusscontainer sind auch immer hinten und vorne offen, nur steckt halt rakete drinnen

    nicht nur tiamat war mal bei der bundeswehr - ich war auch mal beim oesterreichischen bundesheer und da lernt man sowas - großkalibrige gewehre haben allerdings schon einen rueckstoss, also so bequem aus der huefte schiessen klappt nicht ;)

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Zitat von suit

    großkalibrige gewehre haben allerdings schon einen rueckstoss, also so bequem aus der huefte schiessen klappt nicht ;)

    sag ich doch!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!