[Krieg der Welten] Blitze ohne Donner

  • also nicht unbedingt ein fehler , aber aus natürlicher sicht nicht richtig.
    als es blitzt und die aliens auf die erde kommen donnert es nicht.wird ja auch im film so gesagt.dennoch sind blitzte zu sehn.donner entsteht ja bekanntlich dadurch , daß ein gewitterblitz die luft "zerteilt" usw...... also waren die ankünfte doch immer noch normale blitze.also hätte es eigentlich donnern müssen...schon aus physikalischen gründen.

    aber trotzdem ein geiler beängstigender effekt im film.

    gruß

    rolli

  • für mich sind das keine "normalen" Blitze, sondern eher sowas wie "Leitstrahlen", die die ALiens in die Maschinen bringen. Wird ja auch gezeigt von dieser Reporterin später. ALso kein natürlicher Blitz - also auch kein donnern!!!

  • Nun ja - der beste Beweis des Fehlers ist meiner Meinung nach der :

    Bevor, während und nachdem er sagt "Warum donnert es nicht" donnert es ( Soundeffekte ) wie es noch nie in einem Film gedonnert hat ;)

    Und auch genau zu dem Zeitpunkt zu dem man den Donner eines Blitzes direkt vor den Füßen erwarten würde ( ein-und-jetzt ).

    Also bei den Geräuschen würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es nicht donnert - höchstens, dass der Donner merkwürdig klingt.

    Der Fehler ist so absurd, dass man eher prüfen müßte, ob nicht bei der Synchronisation Mist gebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!