[Die Mumie] Augen des Kurzsichtigen

  • Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe:
    Warum nimmt die Mumie sich eigentlich die Augen von dem kurzsichtigen Amerikaner?
    Möglich, daß sie garnicht direkt auf Augen angewiesen ist. Aber wenn ich Mumie wäre, würde ich mir schon ein paar ordentliche aussuchen.
    Man weiß ja nie, wozu man sie mal braucht. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • vielleicht, weil er die Augen am dringendsten brauchte und außer dem Kurzsichtigen keiner in Reichweite war?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke da gibts so ne Art Prioritätsliste - Was bringt dir ne neue Haut, wenn du nix sehen kannst? ;)

    Wobei ich mich jetzt frage, wie sich die Mumie "ohne zu sehen" fortbewegen kann...

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Da müßte man sich auch fragen, wie sie sich ohne Muskeln fortbewegen kann, ohne Stimmbänder reden kann o. ä.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Naja, genau genommen muss sie sich ja durch den Fluch bewegen. Sie bewegt sich halt einfach... und weil sie unbedingt Augen brauchte um etwas zu sehen hat sie halt den erstbesten hergenommen und der war halt leider kurzsichtig... Pech für die arme Mumie....... :wink:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • So wie ich das verstanden habe, ist es eine art Ritual.
    Die Mumie muss von jedem, der einen von diesen fünf fünf Gläser genommen hat, die Augen und Zungen ausschneiden.
    So kann sich die Mumie regenerieren und wird immer stärker.

    Krieg bedeutet, das junge Menschen sterben, und alte Männer leben. Schenk der Politik keine Achtung. :king:
    Troja

    Hier unten steht das Steuerrecht, ich glaube das können wir verbrennen :raucher:
    The Day after Tomorrow

    Sie hätten vermuttlich aufs Internet verzichtet um die Büchereien zu schützen. :tipp:
    I, Robot

    ''O Connel, so wies aussieht habe ich alle Pferde!''
    ''Benny, so wies aussieht biest du auf der falsche Seite des Flusses.'':kopfgegendiewand:
    Die Mumie

  • Zitat von Gonzo12

    aber wieso können dann die anderen Mumien ohne Augen sehen, wie z.b. die Soldaten oder die Priester ?


    Haben die nicht ihre Augen noch? Die wurden glaube ich doch nicht so hart bestraft wie Imhotep.... ich kann mich aber auch täuschen...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • lebendig mumifizieren heißt auch "augen raus"...und aus schmerztechnischer sicht waren die nicht soviel besser dran...lebendig die seite aufgeschnitten bekommen und sämtliche organe rausgenommen zu kriegen ist bestimmt nicht schön...oder mit nem bügel ins hirn reinfahren...gibts schöneres...

  • Wieso werden beim mumifiezieren - egal ob tot oder lebendig - die Augen raus genommen. Das wird doch nur im Film gemacht

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich eine "Sondermumifizierung" wegen des Fluches. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Irgendwie ist mir das nicht im Gedächtnis geblieben, dass die Augen entfernt werden - die Organe werden dochn ur dann entfernt, wenn sie den Körper zum Faulen bringen - ist bei den Augen aber nicht der Fall. Es gibt für Augen ja auch keine Kanopen...

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ja...weil sie nicht wussten wie man augen mumifiziert
    aber die augen faulen doch dann auch weg und greifen somit die bereiche um die augen auch an...

    Automatische Anzeigen

  • So, ich habe die Ägyptologin gefragt, und sie sagte, dass ihr kein einziger Fall bekannt ist, bei der die Augen bei einer Mumifizierung entfernt wurden.
    Damit müsste es sich also um eine filmspezifische Abwandlung handeln, die mit dem Fluch zutun hat.

    Auch sonst werden übrigens nicht alle Organe entnommen: Das Herz bleibt bei Mumien im Körper.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!