[Harry Potter and the half-blood Prince] Namensverwechslung

  • als harry bei hagrid ist und dort mit slughorn redet und er sagt, dass alle flaschen wein, die er mitgebracht hat, von ihm getestet wurden, sagt slughorn:
    'Had a house-elf taste every bottle after what happened to your poor friend Rupert.'
    mit rupert musste eigentlich ron gemeint sein, wahrscheinlich hat jkr ron mit seinem schauspieler rupert grint verwechselt

  • :lachen2: stimmt, ist mir beim lesen gar nicht aufgefallen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • :bravo: :danke: was hätte ich nur ohne dich gemacht ^^

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist kein Fehler!
    Das macht er vorher schon mal, das soll verdeutlichen das Slughorn kein Interesse an Ron hat, sondern sich nur die Namen von den Schülern merkt, von denen er sich einen Nutzen verspricht.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von Dome

    echt?

    Ja! Ich weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber ich glaube beim ersten mal verbessert in Hermiene.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich glaube es war in der ersten Unterrichtsstunde bin mir aber nicht sicher.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ist mir auch aufgefallen. Seh es aber auch nicht als Fehler, weil Slughorn sich den Namen einfach nicht merken kann (oder will...)
    Fands aber witzig, dass er ausgerechnet Rupert sagt... :D

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Siehste Dome, mein Unterbewusstsein hat mir einfach gesagt, dass das kein Fehler ist, deswegen is mir das nich aufgefallen ^^ :P

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ja, Slughorn nennt mehrmals einen falschen Namen, wenn er über Ron redet.
    Aber bei dieser Szene hat sich JKR bestimmt an Ron's Schauspieler Rupert Grint orientiert :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!