[Auf dem Highway ist die Hölle los] Ende unlogisch

  • Es gibt im Film einen Punkt, der den ganzen Schluß unsinnig erscheinen läßt:
    Die Rennfahrer bekommen doch eine Karte, die sie beim Start abstempeln müssen. Der Sieger ist der, der beim Abstempeln in L.A. die kürzeste Zeit gebraucht hat.
    Aber am Ende des Films ist plötzlich der der Sieger, der als erstes am Ziel stempelt. Das wäre aber nur logisch wenn ALLE Fahrer zur gleichen Zeit losgefahren sind. Aber das waren sie nicht.
    Die Fahrzeuge sind zeitversetzt über mehrere Minuten oder sogar Stunden losgefahren (ähnlich wie bei einer echten Rally).
    Somit müßen ALLE am Ziel stempeln um zu ermitteln, wer denn nun die kürzeste Zeit fuhr. Es ist NICHT derjenige Sieger, der als erstes stempelt. Schließlich kann der erste "Stempler" z.B. 2 Stunden länger unterwegs gewesen sein und wäre nicht der Sieger.
    Da im Film alle Fahrer gleichzeitig am Ziel ankamen (wegen der Baustelle) und ALLE stempeln würden, wäre derjenige der Sieger, der in New York als LETZTER losgefahren ist, da er die kürzeste Zeit gebraucht hat.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!