[King of Queens] Motorrad/Lieferwagen

  • Doug kauft ja in einer Folge ein Motorrad, und er fährt ja mehrmals damit den Kühlschrank in seiner garage um :lol:
    Eigentlich müsste er doch erstmal einen Motorradführerschein machen um überhaupt damit fahren zu dürfen!

    Und in der Folge wo Doug auf die Party mit Carry geht und er nix zu essen bekommt und er sich dann übergibt, fährt Carry ihn in seinem Lieferwagen nach hause. Auch sie müsste dann eigentlich einen speziellen Führerschein haben um den Lieferwagen fahren zu können.

  • Gute Frage. :gruebel:

    Vielleicht hatte er schon damals den Schein gemacht. Wenn man ewig auf keiner Maschine mehr saß, dann verlernt man das schon mal (ging zumindest mir so).

    Was Carry angeht, kenn ich die Regelung in den Staaten nicht. Ich dürfte diesen Truck hier in D noch fahren.

  • Wenn man bis 1992 seinen PKW-Führerschein gemacht hat, konnte man auch LKW oder Motorrad fahren. Erst 1992 wurde das geändert, dass man den LKW- und Motorradführerschein extra machen muss.

    Aber selbst wenn man den Motorrad-Führerschein extra gemacht hat, heisst das noch nicht, dass man auch fahren kann.
    Für die Praktische Prüfung muss man 3 mal eine 8 um Absperrhütchen fahren ohne ein Hütchen zu berühren. Man hat aber 3 Versuche dafür.
    3 mal muss man auf 15mph beschleunigen und eine Vollbremsung mit dem Hinterrad durchführen ohne hinzufallen.
    Einmal einen Rundkurs auf dem Prüfungsgelände mit 3 Linkskurven
    (wobei man die Blinker betaetigen sollte - Muss man aber nicht)
    mit anschliessender Vollbremsung des Hinterrades bis zum Stillstand.
    Das wars!
    Wenn man sich jetzt ein neues Motorrad kauft und mit der Kupplung noch nicht vertraut ist, kann das schon passieren, dass man gegen den Kühlschrank fährt! :) Mal abgesehen davon, dass die Amis sowieso keine Kupplung bedienen könne, da die ja nur Automatik fahren.

    MFG Kreisi

  • Ist zwar schon ein knapp sechs Jahre alter Thread, aber zu diesem Thema gibt es noch zu sagen, dass die Szenen wo Doug den Kühlschrank umfährt immer die gleichen sind. Sieht man an seinen Freunden, die immer die selben Klamotten anhaben und an deren Bewegungen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!