Ein/Eine/Einer/Eines nicht "E" ???

  • Zu dieser Durchsage:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    habe ich eine Anmerkung.

    Wenn ich z.B. einen Fehler für die Filme "Eine wie keine" oder "Einer wie keiner" suche,
    müsste ich ja dann unter "w" schauen, finde ich nicht so toll! :?

    Bei "the" oder "der/die/das" verstehe ich das.

  • Wobei in "Eine wie keine" das "Eine" meiner Meinung nach ja als Hauptwort gebraucht wird und nicht primär als unbestimmter Artikel. Und das müßte dann eigentlich die "Ausnahme von der Regel" sein, oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Wobei in "Eine wie keine" das "Eine" meiner Meinung nach ja als Hauptwort gebraucht wird und nicht primär als unbestimmter Artikel. Und das müßte dann eigentlich die "Ausnahme von der Regel" sein, oder?


    DANKE SONJA!
    Genau das wollte ich ausdrücken!

    Das Wort "Befehl" wollte ich auch erst in meiner obigen Aussage verwenden, habe mich dann aber umentschieden (auf "Durchsage").
    :lachen3:

  • Mit den Substantiven habt ihr natürlich recht... hab daran gar nicht gedacht. :peinlich: Die "Eine wie keine"-Filmfehler habe ich wieder zu "E" zurückverschoben und die Regel ein bisschen umgeschrieben. Hoffe es ist so ok.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von silva07

    Mit den Substantiven habt ihr natürlich recht... hab daran gar nicht gedacht. :peinlich: Die "Eine wie keine"-Filmfehler habe ich wieder zu "E" zurückverschoben und die Regel ein bisschen umgeschrieben. Hoffe es ist so ok.


    Ja.
    Kein Problem, wir bekommen das gemeinsam schon hin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!