[Harry Potter und der Feuerkelch] Hingefallen oder nicht?

  • am anfang des kapitels weasleys zauberhafte zauberscherze heißt es : ...und konnte sich gerade noch festhalten,sonst wäre er (harry) vor dem küchenkamin der weasleys auf die nase geklatscht.
    weiter heißt es dann : ....fragte fred gespannt und reichte harry die hand,um ihm auf die beine zu helfen.

    aber warum,wenn er doch gar nicht hingefallen ist? vielleicht ein übersetzungsfehler?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also ich habe es grade nochmal im original nachgelesen und da steht, dass er seine Arme ausgeseckt hat um sich auf dem Boden abzustützen, damit er halt nicht voll auf die Klappe fliegt und das George ihm dann halt aufhilft.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!