Ich hab das Spiel bis zum 3:1 von Getafe mitverfolgt, danach war Feierabend und ich muss sagen, Getafe hat sich Wacker geschlagen. Aber danach wusste man das sie einbrechen werden, was letztenendes auch geschah. Zwar mit gütiger Mithilfe vom Keeper, aber da merkt man halt das die Bayern den Sieg erzwingen. Ein Riesenkompliment an Luca Toni, der Kerl ist jeden Euro wert. Ganz im Gegensatz zu Van Bommel, den würd ich wegschicken, denn der ist nicht mehr der Van Bommel von früher. Ich hätte echt nicht geglaubt, das Bayern zurückkommt, aber sie taten es und ehrlich gesagt, ich freu mich auch, das sie weiter sind.
Für alle die den FCB mögen, oder auch nicht!
-
-
eingebrochen?? ums mit neo zu sagen: BULLSHIT!!
das 3:2 war gelinde gesagt ein riesenpatzer vom keeper, normalerweise hält den jeder oberliga-keeper...und das 3:3 war einer der wenigen ordentlichen angriffe des fcb, wo toni endlich mal seine 1,94 einsetzen konnte...wobei der keeper auch hier nicht glücklich aussah
und van bommel war einer der antreiber, der einen ball nach dem anderen in den strafraum geschlagen hat und nicht nur wie die anderen den ball rumgeschoben hat und sich wunderte warum getafe eigentlich nicht in ehrfurcht erstarrt...die krönung war sosa, sone ruhe bei 3:1 und 12mins zu spielen hat vermutlich weltweit keiner...unglaublich sowas -
Tja, Lange Rede kurzer Sinn: Getafe ist draussen, Bayern ist weiter.
-
Fußball hat auch was mit Glück zu tun. Bayern hat es gehabt, Getafe nicht (Schalke auch nicht ) und in zwei Wochen fragt da eh keiner mehr nach.
-
Fußball hat auch was mit Glück zu tun. Bayern hat es gehabt, Getafe nicht (Schalke auch nicht ) und in zwei Wochen fragt da eh keiner mehr nach.
Wobei da muss man schon Schalke nen Vorwurf machen, denn die hätten Barca knacken können. Sind aber vor Erfurcht erstarrt, dabei hat Barca garnicht überragend gespielt.
-
-
Schalke ist einfach zu dämlich das Tor zu treffen. Ich hab schon keine Lust mehr mir ständig anzusehen wie die 1000%-Chancen verballern. Schon die erste Halbzeit heute wieder ... Wenn die das endlich mal abstellen könnten, dann will ich gar nicht wissen, was man dann erreichen könnte. Dann kann man sogar über die miserable Spielkultur hinwegsehen (obwohl das ja offensichtlich besser geht, wie man in Barca gesehen hat).
-
Tja man hat Lincoln verjagt und jetzt merkt man das man das Loch im Mittelfeld nicht ersetzen kann.
-
-
Achtung eine Durchsage: Bayern führt grad 4:0 gegen Dortmund!
-
Wie beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind ... Danke, Bayern.
-
-
Bitte Schalke, wobei wir haben es den Gelb-Schwarzen garnicht mal erlaubt ein Tor zu schießen!;)
-
Das wars dann mit dem Triple. Und ehrlich gesagt, ich gönns Zenit, das sie gewonnen haben, denn der Bessere hat nunmal gewonnen.
Irgendwie war dieses Jahr international der Wurm drin, kaum ein Spiel das so richtig souverän gewonnen wurde. Obs am UEFA-Cup selbst lag, das die Bayern so lustlos spielten, kann ich nicht so recht beurteilen. Wahrscheinlich doch, denn im Geiste spielte Bayern diese Saison in der CL. Zwischen Schein und Sein gibts halt nen ziemlichen Unterschied. Und offen gesagt, die Mannschaft ist noch zu schwach um sich mit den Besten in Europa zu messen. Da müssen noch bessere Spieler her, dann würds klappen. -
schalke hat momentan NICHT EINEN spieler wie toni oder ribery und hat trotzdem gegen, ein zugegeben schwächelndes, barca knapp verloren...wen wollt ihr noch holen um den uefa-cup zu gewinnen? ronaldo? kaka? bojan?
-
Auf jeden Fall zwei für die Aussenbahn, dann einen fürs zentrale und rechte Mittelfeld, und einen Stürmer. Das sind die eindeutigen Schwachstellen der Mannschaft.
Besonders der Jansen ist ein Totalausfall, der ist seine 10 Mille nicht wert, auch der Sosa ist ein Flop, Lell ist international total überfordert, Sagnol ist weg vom Fenster. Ze Roberto ist längst über seinen Zenith. Genauso wie Klose auch und Poldi ist auch nur ein Blender. Von Schweini braucht man nicht zu reden, denn der kommt auch nimmer wieder.
Im Grunde müsste Bayern viel in die Mannschaft investieren um auf Augenhöhe mit Chelsea und Co. zu sein. -
du willst also 7 NEUE auf top-niveau haben?
du hast dir aber chelski schonmal angeguckt und festgestellt, dass die für ihre individuelle klasse ganz schönen müll zusammenstümpern, oder?
und son quatsch kann sich nichtmal der fcb finanziell leisten... -
-
. Da müssen noch bessere Spieler her, dann würds klappen.
Das ist doch wohl Schwachsinn. Die haben genug Top-Stars. Wenn die Vereinsführung seinen Kader nicht gescheit koordinieren kann(was sie mit der "B-Elf" hinbekommen hat) dann gehts halt auch mal bergab. Wer hoch steht fällt tiefer.
Bayern ist dennoch einer der besten Vereine der Welt. DFB-Pokal und die Meisterschaft haben sie verdient bekommen. Aber die fühlten sich warscheinlich noch auf nem Höhenflug und dachten ihnen kann niemand mehr etwas anhaben, doch die Petersburger haben sich taktisch gut verhalten und klar verdient gewonnen!
-
du willst also 7 NEUE auf top-niveau haben?
du hast dir aber chelski schonmal angeguckt und festgestellt, dass die für ihre individuelle klasse ganz schönen müll zusammenstümpern, oder?
und son quatsch kann sich nichtmal der fcb finanziell leisten...
Chelski hat aber auch den falschen Trainer. Grant kannst du mit Hitzfeld nicht vergleichen, denn auf Grant hört bei Chelsea keine Sau, während Hitzeld bei Bayern die Zügel ziemlich straff hält, obwohl er in ein paar Wochen weg ist.
Hätte Bayern auch nur einige Spieler von Chelsea, wie z.B. Drogba, Terry, Essien, Ashley Cole würde Bayern so ziemlich jeden über den Haufen spielen. Wie man sieht, sind die Spieler die ich aufgezählt hab, genau in den Bereichen, in denen Bayern auf jeden Fall bessere spieler braucht.
Es ist nunmal Tatsache, das Bayern mit den aktuellen Spielern international Probleme kriegen wird. Hoeness leugnet es vielleicht, aber auch weiß, das neue Spieler die qualitativ besser sind unbedingt kommen müssen. Einen Borowski kannst du in der Bundesliga bringen, aber nicht in der CL, da brauchst du halt bessere Spieler. -
grant wollte ja auch eigentlich nicht trainer bei chelski werden...da unten sitzt er nur in ermangelung eines besseren
dass sie probleme kriegen werden ist klar...alles andere wäre auch sehr verwunderlich...so weit ich weiß ist lediglich manu diese saison durchmarschiert und deren kader wurde nicht durch das zusammenkaufen fertiger spieler erreicht...
aber ein gutes gegenbeispiel für deine these ist liverpool...die haben traditionell keinen überkader und was is? 2005 cl-sieger, 2007 finale, 2008 halbfinale
dass bayern gestern verdient verloren hat liegt nicht an der fehlenden klasse, sondern, dass sie gestern einfach gruselig rumgestümpert haben und den ball ins tor tragen wollten...außerdem stand zenit sehr gut hinten drin, da gabs kein durchkommen, ähnlich wie barca gegen manu...oder möchtest du denen auch empfehlen ein paar spieler zusätzlich zu messi, eto'o, deco, iniesta, xavi, henry und bojan zu holen? -
Ganz davon hat St. Petersburg auch keinen Eto'o, keinen Cole und keinen Luca Toni.
-
so weit ich weiß ist lediglich manu diese saison durchmarschiert und deren kader wurde nicht durch das zusammenkaufen fertiger spieler erreicht...
Bei ManU spielen Hochkaräter wir Rooney, Tevez, Ronaldo, Nani, Anderson, Ferdinand. Um ehrlich zu sein, ausser Toni und Ribery hat Bayern keine Spieler in dieser Güteklasse. Das ist nunmal so. Okay mag sein, das Namen noch keine Mannschaft machen, sieht man schon an Chelski, aber bei ManU oder auch Liverpool ist die Sache anders. Das sind qualitativ hochklassige Spieler, das ist nunmal fakt.
Einen Torres, Xabi Alonso, Kuyt würde ich schon gern in der Bundesliga sehen, denn das würde dem Fussball in Deutschland sehr gut tun.Ich sag nicht, das Bayern gestern Müll gespielt hat, ganz im Gegenteil. Zenit hat Bayern aufm falschen Fuss erwischt, so wie Cottbus damals auch. Man sollte den Fehler nicht machen, Zenit schwach zu reden, denn die sind eines der aufstrebenden Mannschaften in Europa und mit Gazprom im Rücken haben sie auch noch einen potenten Sponsor. Es fehlen ihnen halt die ganz Großen um in die Riege der Topclubs aufzusteigen, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.
-
-
Tja die Saison ist gelaufen und grad sind die Jungs auf dem Weg zum Marienplatz. Was kann man von der Saison mitnehmen?
Die Tops der Saison:
Die Beste Abwehr aller Zeiten hat ihren Dienst mit Bravour geleistet. 21 Tore sind wahrlich ein beeindruckender Wert. Hätte ich Lucio und Demichelis garnicht zugetraut. Aber sie haben mich eines Besseren belehrt. Wobei ein Titan im Tor auch seinen Teil dazu beigetragen hat und zum Schluß hin seine Beste Saison abgeliefert hat.
Im Mittelfeld waren Van Bommel, der zwar sehr ruppig gespielt hat und sich manchmal ziemlich ins Schlammasel geritten hat, und Ze Roberto, der im Spätherbst seiner Karriere nochmal Groß aufgetrumpft ist, Garanten für ein stabiles defensives Mittelfeld. In der Offensive, da übertrumpfe Ribery jeden im Mittelfeld, denn mit seinem Spielwitz, den Tempodribblings und Tricks hat er nicht nur den Fans sondern auch den Gegnern Respekt abgerungen. Eine wirkliche Bereicherung für die Bundesliga. Auf der Gegenseite war Altintop ein Ruhepol. Er spielte unauffällig, aber unglaublich effizient. Man sollte ihn nicht mit Brazzo vergleichen, denn Brazzo war viel defensiver ausgerichtet. Hamit ist dies nicht, er sucht durchaus den Abschluß und hatte bis zu seiner unglücklichen Verletzung, die rechte Seite abgedeckt.
Im Sturm da dominierte Toni nach Lust und Laune. 24 Tore hat er insgesamt geschoßen. In seiner ersten Saison bei Bayern wohlgemerkt. Eine Tormaschine die einfach nicht zu stoppen ist. Das muss man so sehen. Er ist anders als Makaay, das sieht man auch. Makaay war Weltklasse ohne Frage und ich finde es immer noch schade, das er weg ist. Aber Toni, der ist noch ne Stufe besser. Der legitime Nachfolger von Bomber Gerd Müller.
Die Flops der Saison:
0:4 gg. Zenith, 0:0 gg. Getafe, 1:3 gg. Stuttgart, 0:2 gg. Cottbus. Das sind einfach Spiele die muss man gewinnen. Und um diese zu gewinnen, muss man sich auch anstrengen. Hat aber keiner wirklich getan. Die Jungs sind ins Verderben gerannt, weil sie überheblich waren. Und der Gegner hat das eiskalt bestraft.
Um in Europa wirklich erfolgreich zu sein, da reicht es nicht in der Bundesliga zu dominieren, da muss ein anderes Denken her um den Gegner zu schlagen.Von den Spielern her, hat mich diese Saison der Sosa am meisten enttäuscht. Das ist ein Totalausfall gewesen. Wer in Getafe beim Stande von 2:3 total Seelenruhig zur Ecke geht, der gehört auf die Bank ohne Frage. Da muss Bayern handeln und für die rechte Seite eine Granate holen, der Ribery entlastet.
Ausserdem fand ich Schweinsteiger auch total schlecht. Okay, er war verletzt. Aber danach hat er so oft die Gelegenheit gehabt, seine (angebliche) Klasse zu zeigen. Tat er aber nicht. Er ist einfach in der Versenkung verschwunden. So wird das nix mit dem Stammplatz.
Klose würde ich auch als Flop bezeichnen. Er hat zwar in der Hinrunde 8mal getroffen, aber danach war er weg vom Fenster. Manche sagen, das läge daran, das Ribery und Toni kaum nach hinten arbeiten.
Das kann durchaus sein, das will ich ja auch garnicht leugnen. Aber da sind noch 9 andere Spieler, die das kompensieren können. Also auch Klose. Wenn der so weitermacht, wird ihn Poldi bald verdrängt haben, der ist im Kommen.
Schlaudraff würd ich nicht als Flop bezeichnen, der er war sehr lange verletzt. Aber danach hat er sich einfach nicht aufgedrängt. Von daher war Bayern doch ne Nummer zu Groß für ihn. Darum wünsche ich ihm viel Glück in Hannover, denn der Junge ist ein Klassespieler.Zum Abschluß der Saison möchte ich noch zwei besonderen Personen verabschieden: Ottmar Hitzfeld. Der General. Der Gentleman. Der Beste deutsche Trainer aller Zeiten, nur Udo Lattek hat einen Titel mehr gewonnen. Aber das ändert garnix daran, das Hitzfeld zu den allerbesten seiner Zunft gehört.
Selbst nachdem Kille-Kalle Rummenigge ihr an die Wand genagelt hat, wegen seiner Rotation (Was ich aber auch verstehen kann) ist er ganz Gentleman geblieben und hat nie schlecht geredet. Sowas verdient einfach Respekt.Und da wäre noch der Oliver Kahn. Der Titan. King Kahn. Ein Phänomen, sonder Gleichen. Der letzte Torwart in Deutschland. Die jetzigen Torhüter, wie Adler, Enke, Neuer sind Feldspieler. Aber der Oli, der war ein Torwart. Reflexe wie kaum ein anderer in seinem Fach. Hat die 120% gehalten und doch hat er zweimal daneben gegriffen: 2002 gg. Ronaldo im WM-Finale und 03 in der CL beim Freistoß von Roberto Carlos. Das sind die größten Makel in seiner Karriere. Ausserdem war er ein passabler Kungfu-Kämpfer (Chappuisat), der neue Beisser im Bond-Film (Herrlich) und Volleyballspieler (Hansa Rostock). Und trotz allem war er ein Unikat.
Adieu, ihr zwei. Ich werd euch vermissen:(
Bin ja gespannt, ob der Klinsi das nachmachen kann was die aktuelle Truppe hingekriegt hat!;)
-
tolle sache...nur, dass du dir bei klose widersprichst...einerseits kreidest du ihm an, dass er keine tore schießt, andererseits soll er hinten für ribery und toni aushelfen...wie soll er das schaffen?
und schweini hat in den letzten spielen zugelegt, nachdem er sich an seine neue position gewöhnt hat, ein paar mal im training rechts spielen reicht halt nicht...und wegen den spielen...
1. haben sie 1:1 gegen getafe gespielt und die "11 der namenlosen" offensichtlich schlecht gescoutet wurde, da man nicht den anschein hatte, dass eine technisch so starke mannschaft erwartet wurde
2. haben sie über 34 spiele 2 spiele verloren, gegen stuttgart (was nun wirklich keine schande ist, wenn stuttgart einen guten tag hat) und gegen ein extrem diszipliniertes und effektives cottbus, sowas kann passieren...das eigentliche problem sind die vielen unentschieden...nicht die 2 lumpigen niederlagen -
tolle sache...nur, dass du dir bei klose widersprichst...einerseits kreidest du ihm an, dass er keine tore schießt, andererseits soll er hinten für ribery und toni aushelfen...wie soll er das schaffen?
In dem er zu einer hängenden Spitze umfunktioniert wird. Somit kann er sowohl nach hinten arbeiten, als auch aus der Tiefe des Raumes in den Angriff übergehen.
Bei allem Lob für Ribery fällt schon auf, das er halt nicht nach Hinten arbeitet. Genauso Toni. Wenn die beiden auch nach Hinten arbeiten würden, wäre Bayern viel Effektiver bei Kontern.Zitatund schweini hat in den letzten spielen zugelegt, nachdem er sich an seine neue position gewöhnt hat, ein paar mal im training rechts spielen reicht halt nicht...
Schweini konnte sich nie für eine Position entscheiden. Er selbst wollte ja eine Art 10er geben, also hat er es dort versucht und hat nix gerissen. Dann wollte er eine 6 vor der Abwehr geben, und es hat wieder nicht geklappt. Links kann er sich abschminken, da Ribery dort gesetzt ist. Und Rechts ist Altintop am Start.Zitat1. haben sie 1:1 gegen getafe gespielt und die "11 der namenlosen" offensichtlich schlecht gescoutet wurde, da man nicht den anschein hatte, dass eine technisch so starke mannschaft erwartet wurde
2. haben sie über 34 spiele 2 spiele verloren, gegen stuttgart (was nun wirklich keine schande ist, wenn stuttgart einen guten tag hat) und gegen ein extrem diszipliniertes und effektives cottbus, sowas kann passieren...das eigentliche problem sind die vielen unentschieden...nicht die 2 lumpigen niederlagen
Nein, das lag nicht nur an den Gegnern. Es lag oft an der Selbstzufriedenheit der Bayern. Wenn man jemanden immer wieder einredet, er sei Weltklasse und könne jeden schlagen, glaubt er es irgendwann auch. Ohne das es so ist. Bayern ist gut, und ehrlich gesagt sollte Bayern den UEFA-Cup auch gewinnen, denn dazu wären sie durchaus in der Lage gewesen. Aber es fehlte einfach der Killerinstinkt, das eine Top-Mannschaft auszeichnet. -
Kaum geht die neue Saison bald los, schon ists Zeit den Thread mal wieder auszubuddeln!
Also was soll ich jetzt von Klinsis Trainingsmethoden halten?? Ich weiß nicht, der erste Eindruck hat bei mir die Asoziation mit einem Wellnesscenter geweckt. Vorallem die Sache mit den drei Buddhas aufm Dach ist schon einen Schmunzler wert. Angeblich solls ja positive Energie ausstrahlen, aber ich frag mich ob dadurch sich wirklich was im Spiel der Bayern verändert?
Vorallem, welches System will Klinsi spielen lassen? Angeblich präferiert er ja ein 4-4-2. Aber ob mit Raute oder zwei 6ern vor der Abwehr, bleibt abzuwarten.
Ich persönlich tendiere zur Raute, da kann der Kroos sich in die Rolle als Spielmacher gewöhnen und langsam aber sicher sein Talent entfalten. Bleibt die Planstelle auf der rechten Seite. Wer soll da spielen? Ich persönlich bin immer noch für Altintop, denn er war von den 4 Anwärtern (Schweini, Borowski, Sosa, Altintop) der konstanteste.
Im Sturm bin ich für Poldi/Toni, denn Klose ist einfach total ausser Form, EM hin EM her. Und als ich die neuen Auswärtstrikots gesehen hab, ist mir glatt die Kinnlade runtergerutscht! Bayern in Blau??? Ja sind wir denn auf Schalke oder bei 60?? Bayern und blaue Trikots, das passt einfach nicht. -
Das Klinsmann etwas im Training ändern würde, war ja zu erwarten.
Ob Klinsmann auch eine Vereinsmannschaft trainieren kann, wird man sehen. Ist natürlich ein bisschen anders als eine Nationalmannschaft und mormalerweise ist Bayern da ja auch nicht die erste Station.
Andererseits hat er ja bewiesen, dass er trainieren kann, auch wenn der Wind gegen ihn bläst. Die Zielvorgabe für die Buli ist sowieso klar und ich seh auch keine Mannschaft, die den Bayern den Titel ernsthaft streitig machen könnte. Im Fußball ist zwar alles möglich (5 Euro ins Phrasenschwein) und natürlich kann es passieren, dass Bayern nicht Meister wird, aber das wäre dann nicht zwangsweise Klinsis Schuld.
Das Problem sind wohl eher die Erwartung, die an Klinsi gestellt werden (das einzige, was mehr Schlagzeilen produziert hätte, wäre wahrscheinlich die Verpflichtung von Christiano Ronaldo).
Ich schätze mal nicht, dass Klinsmann iwie eine Revolution einläutet. Eher wird er wohl "einfach ein Bayern-Trainer sein", wie die anderen auch und nach ein paar Wochen fragt keiner mehr danach. Nur wenn etwas schief geht (z.B in der CL) wird es doppelt auf Klinsi zurückfallen und dann wird seine Person wieder viel mehr im Mittelpunkt stehen, als ein "normaler" Trainer. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!