[Das Familiengeheimnis]Badeanzug

  • Hallo,
    zunächst: ich weis nicht sicher, ob dies überhaupt ein Fehler im Sinne dieses Forums ist. Wenn nicht, bleibt bitte gnädig: grenzwertig ist es auf jeden Fall, dass werdet ihr mir zubilligen müssen.

    Zweitens: Um den Umstand zu verstehen, brauchen wir ein paar Hintergrundinfo's. Das geht nur mit:

    Spoiler anzeigen


    In einer Szene geht Clarissa in dem See baden und trägt dabei einen blauen Badeanzup und darüber ein Badetuch mit einer speziellen Musterung.
    Am folgenden Tag morgens reist der Sohn des Hauses mit seiner Frau Madlon zu einem Termin (wohl länger) nach Ägypten ab (die endgültige Abreise scheitert dann an dem Anörisma des Vaters, doch das ist noch nicht klar) ab und da er mal eine Affäre mit Clarissa hatte, kommt trotz des frühen Morgens auch Clarissa zu dieser Abreise ... und trägt dabei genau diesen Badeanzug (kann man erkennen) und dieses Badtuch wie am Vortag. Ich denke, die Dreharbeiten haben unmittelbar nacheinander stattgefunden und da ist dem Kostümwart (war ja schon da alles, also nicht der Kostümbildner, der macht ja alles) nicht aufgefallen, dass im Drehbuch eine ganze Nacht zwischen diesen beiden Drehs liegt. Da geht das nicht. Sie kann natürlich erneut baden gewesen sein (etwas früh, aber bitte), aber die gleichen Klamotten: erst nach zwei Tagen für den Badeanzug und erst nach mehreren Tagen für das Tuch. Bis diese beiden Teile (wird ja fallweise ausgewählt) zufällig wieder aufeinandertreffen, wird wohl der Sohn, der da später bemerkt wird, schon etwas älter sein, wenn das überhaupt gelingt, denn Geburten führen ja oft zu etwas speziellen Problemen: der Badeanzug passt dann nicht mehr unter Umständen.

    Aufgefallen ist mir dies auch erst nach dem driten Mal. Den Film hatte aus unterschiedlichen Gründen immer nur teilweise gesehen (damit meine ich nicht: ersten oder zweiten Teil, sondern diagonal) und dabei natürlich manche Szenen doppelt.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    3 Mal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (15. September 2020 um 16:05) aus folgendem Grund: Tippfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!