[Immer Ärger mit Bernie] Computer

  • larry und richard kommen am wochenende ins büro und setzen sich an ihre schreibtische. richard gibt direkt was in seinen computer ein. sollte er diesen nicht erstmal einschalten?! :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Tja, was Computer im Film nicht alles können ! :zwink:
    Das ist ein Thema für sich.

    z.B...
    ...Textverarbeitungsprogramme zeigen niemals einen Cursor an.
    ...Du brauchst nie die Leertaste zu benutzen, wenn Du lange Sätze schreibst. Drücke einfach die Tasten ohne Unterbrechung.
    ...High-tech Computer, wie die der NASA, CIA oder ähnlicher Regierungsinstitutionen, haben leicht verständliche grafische Benutzeroberflächen.
    ....Diejenigen die das nicht haben, haben dafür unglaublich leistungsstarke, textbasierte Komandozeilen, die in Klartext formulierte Befehle korrekt versteht und ausführt.

    :lachen2: :bonk::winkewinke:


    usw usw...... :kiff:

  • Zitat von nina

    larry und richard kommen am wochenende ins büro und setzen sich an ihre schreibtische. richard gibt direkt was in seinen computer ein. sollte er diesen nicht erstmal einschalten?! :lol:

    Nicht unbedingt. Lässt sich via Wake on Lan machen. Könnte also z.B. der Admin gewesen sein, der die Rechner kollektiv hoch fährt. Das ist bei Betrieben notwendig, die via LAN auf Dateien oder Programme zugreifen müssen, die ein User auf der Platte hat, selbiger aber grad im Urlaub ist.

    Zitat von Krümel

    Tja, was Computer im Film nicht alles können !
    Das ist ein Thema für sich.

    z.B...
    ...Textverarbeitungsprogramme zeigen niemals einen Cursor an.


    Der Cursor lässt sich ausblenden. Müßte sogar bei Microsoft Office der Fall sein.

    Zitat


    ...Du brauchst nie die Leertaste zu benutzen, wenn Du lange Sätze schreibst. Drücke einfach die Tasten ohne Unterbrechung.


    So genau hab ich nie hin gesehen. Ich hab mal ne Sekretärin beobachtet. Ich könnte jetzt nicht sagen, ob sie auf die Leertaste gekommen ist.

    Zitat


    ...High-tech Computer, wie die der NASA, CIA oder ähnlicher Regierungsinstitutionen, haben leicht verständliche grafische Benutzeroberflächen.


    Du wirst nicht glauben, welches Betriebssystem die Artillerie-Software in der PzH2000 steuert.

    Zitat


    ....Diejenigen die das nicht haben, haben dafür unglaublich leistungsstarke, textbasierte Komandozeilen, die in Klartext formulierte Befehle korrekt versteht und ausführt.

    Ich hab ein Diktierprogramm, dass im Klartext gesprochene Texte incl aller Leerzeichen auf Word schreibt. Fast fehlerfrei.
    Geh mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Dort findest Du "Eve". Unterhalte Dich mal ein bissel mit ihr. :wink:

  • Zitat von Irrwisch

    Nicht unbedingt. Lässt sich via Wake on Lan machen. Könnte also z.B. der Admin gewesen sein, der die Rechner kollektiv hoch fährt. Das ist bei Betrieben notwendig, die via LAN auf Dateien oder Programme zugreifen müssen, die ein User auf der Platte hat, selbiger aber grad im Urlaub ist.

    alle anderen computer in dem raum sind aus...also nix mit kollektiv. ;)

    hmm,der film ist von 1989...gab es diese technik da schon? und wenn ja,wird sie wohl doch noch so teuer gewesen sein,daß es sich nicht für eine versicherungsfirma lohnt,bei der anscheinend nur die beiden am wochenende arbeiten.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina


    alle anderen computer in dem raum sind aus...also nix mit kollektiv. ;)

    hmm,der film ist von 1989...gab es diese technik da schon? und wenn ja,wird sie wohl doch noch so teuer gewesen sein,daß es sich nicht für eine versicherungsfirma lohnt,bei der anscheinend nur die beiden am wochenende arbeiten.....

    Ist ein Argument. :)
    Bestünde aber noch die Möglichkeit einer Zeitschaltuhr. :wink:
    OK, ich hör ja schon auf. :D Ich bin halt bei Filmfehlern nicht immer so kleinlich. :D

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Ist ein Argument. :)
    Bestünde aber noch die Möglichkeit einer Zeitschaltuhr. :wink:
    OK, ich hör ja schon auf. :D Ich bin halt bei Filmfehlern nicht immer so kleinlich. :D


    weißt du,wie oft ich diesen film gesehen habe,bis mir das aufgefallen ist? ;) vielleicht auch nur,weil meine möhren (sowohl zuhause als auch im büro) so ca 3stunden brauchen,bis sie sich bereit erklären,funktionstüchtig zu sein. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!