[Kill Bill Vol.1] Japaner haben komische Sitten

  • Hm

    Also wenn ich den Film richtig verstanden habe, spielt er schon in einer
    recht modernen Zeit. Zum einem würde wohl eine skupellose Gangsterbraut ( ich z.B. würde das tun ) einfach die Knarre nehmen,
    und der Konkurrentin ein paar nette Bleibohnen ins Hirn pulvern. Wenn
    wir jedoch vom Ehrenkampf der beiden ausgehen, nun ja - dann ok. Wieso tun es dann die crazy 88 nicht ? Wollen die sterben ?

    Na ja, ich glaube Vincent Vega hätte kurzen Prozess gemacht. Aber
    davon abgesehen - warum auch nicht ? Wäre doch der Film zuende
    wenn man sie einfach "umnieten" würde :)

    der Flier

  • Auch wenn Nightflier wahrscheinlich nie wieder hier auftauchen wird, ich antworte trotzdem. Kill Bill vol.1 soll ja schließlich, laut Tarantino, eine Omage an die alten Samurai/Kung Fu Filme sein, von denen er schon immer ein Fan war. Und damals gehörten Schwerter und Klingen nun mal zur Standart-Ausstattung. Er hätte es natürlich auch so wie John Wo machen können, aber Tarantino ist nicht Wo. Wieso die Crazy 88 keine Kanonen benutzt haben ist ja dann wohl klar.

    Zitat

    - warum auch nicht ? Wäre doch der Film zuende
    wenn man sie einfach "umnieten" würde.


    Nein wäre er nicht. Ein Hatori Hanzo Schwert hat nämlich einen Kugelabfangknopf, für den Notfall der Notfälle. Allerdings kommt es oft vor, dass viele in der Hitze des Gefechts vergessen diesen zu drücken, wenn die Kanonen gezückt werden.

    Tja, was soll man da machen, es liegt jedenfalls nicht am Hersteller, das kann ich dir sagen. :)

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Es ist doch klar: Wer mit dem Schwert gut kämpfen kann, aber mit der Knarre nicht trifft, entscheidet sich wohl fürs Schwert!
    Wer weiß vielleicht kann die wilde 88 mit einer Pistole nicht mal ein Scheunentor treffen :lachen2:
    Ach ja, Vincent Vega überlebt den Film nicht! 8)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Schußwaffen bringen einem nur dann einen Vorteil, wenn man mind. 7 m vom Angreifer entfernt ist - bei kürzeren Distanzen hat man mit jeder anderen Waffe (inklusive der Fäuste) gleichgute Chancen.

    Habe ich zumindest bei "Criminal Minds" gelernt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • eine pistole bringt einem genau dann einen vorteil wenn man eine größere reichweite als der gegner hat, ein gegner mit einem dolch oder fäusten hat keine chance gegen einen colt wenn er weiter als 2m wegsteht, aber selbst bei 2m kann der angreifer höchstens noch verletzen...bei 7m hätte man ja sogar zeit die waffe erst zu ziehen und dann abzudrücken...

  • wenn du 3m vor mir stehst und ich dich töten will treff ich dich auch selbst wenn du dich bewegst...und ja, ich habe schon mit pistolen geschossen...

  • eben - die wahrscheinlichkeit, dass Du ein sich bewegendes Opfer beim ersten Schuß tödlich verletzt, ist doch eher gering

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • nö...schöner bauchtreffer, danach steht keiner so schnell auf, man hat ne viel größere trefferfläche als beim kopf oder brust und is auch tödlich wenn nicht sofort hilfe da is...

  • *ggg* schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?
    Ich meine: Schießt man so gut aus der Hüfte, dass man auf Anhieb den Bauch trifft? Denn zum Zielen ist keine Zeit.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • auf die entfernung trifft man bei entsprechender erfahrung mit waffen auch bei grobem zielen...außerdem bin ich von gleichen voraussetzungen ausgegangen, beide haben die waffe schon in der hand und da is genug zeit die waffe hochzunehmen und abzudrücken, da man die bewegung ja schon sieht bevor sie ausgeführt wird (zucken in der schulter, hüfte, beine, usw.) und reflexe wesentlich schneller ablaufen als einstudierte abläufe, deswegen ziehen die cowboys auch nie zuerst, sie warten auf den reflex, der die wumme rausreißt und schießt...

    und @swinger
    zeig mir die kampfsau die mit bauchschuss weiterläuft und jemanden absticht...das geht nur bei ungünstigen waffen wie ner uzi, da die zu schnell schießt für kurze distanz...aber wenn man ne magnum oder so nimmt hast du keine sorgen mehr^^

    und zum thema erfahrung:
    nö, aber uns wurde beim bund erklärt immer auf den bauch zu schießen, eben aus diesen gründen..trefferfläche, tödlich und dazu noch die extremen schmerzen (deswegen geschrei, das senkt die gegnerische kampfkraft)

    Automatische Anzeigen

  • 3 Meter kann man auch im Sprung überwinden, also entschieden ist ein Duell Pistole/Nahkampfwaffe bei der Distanz sicher nicht. Außerdem geh ich davon aus, dass du ein geübter Schütze bist, du müsstes dich also auch mit einem geübten Nahkämpfer herumschlagen. ;)

    Was ich an der Criminal Minds-Theorie etwas schwach finde ist, dass es egal sein soll, ob man die Fäuste oder ein Samuraischwert (welches ja sogar abgefeuerte Kugeln spalten kann) hat.

    Btw: Was hat das alles eigentlich mit dem Fehler zu tun? :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ^^
    genau...kann kugeln spalten...und wie teilst du kugeln die mit 300m/s auf dich zukommen? das geht vielleicht theoretisch, aber probier mal sone kugel zu treffen...auf 3m entfernung hast du weniger als eine hundertstel sekunde, denn dann trifft dich die kugel schon...
    und zum thema sprung, für einen sprung dieser weite braucht man wenigstens eine kleine wippbewegung um schwung zu holen und bevor du auch nur abhebst wirst du getroffen...das einzige was dich da retten könnte ist ein entsprechendes zögern deines gegner aufgrund gewissen und bla...aber dann kannst du ihn auch mit ner teetasse umbringen :D

    Automatische Anzeigen

  • Sry wenn ich da was nich mitkriege, aber waru müssen die den schon beim ersten Schuss treffen?

    Wenn 88 Leute mit Kanonen auf dich losgehen, hast du wohl kaum ne chance, egal wie du gepanzert bist oder was die für waffen haben...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Theoretisch könnte die Braut auch einen LKW mit einer Düngemittel neben dem Restaurant parken und das Restaurant in die Luft jagen. Aber es geht halt nicht nur ums töten, sondern wohl auch um die Ehre.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • obwohl der laster schon komisch wäre. alle erwarten den ultimativen showdown, und dann: BUMM!
    Abspann
    To be Continued...

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!