[Cleopatra] Mais

  • In dem Film Cleopatra mit Liz Taylor hat sich ein Sprechfehler eingeschlichen. Cleopatra hat sich gerade aus dem Teppich auswickeln lassen und redet mit Juilis Cäsar - beide sitzen auf einem Stuhl, und sie sagt " wollen wir uns nicht verständigen was Rom will, was Rom immer gewollt hat, Weizen, Mais :shock:, Mais aus Ägypten ? :roll:
    Der Film spiel zu der zeit 50 Jahre vor Chrisus. Und wann wurde Amerika entdeckt - im Jahre 1498 - nach Christus. Aus Amerika kommt übrigens der Mais. Wer in Geschicht aufgepasst hat weiss das. :respekt:
    Cleopatra anscheinend nicht. :lachen2: :lachen3:

  • Also Amerika ist schon seeeeeeehr lang vorher "entdeckt" worden (Leif Ericson, diverse Japaner und Chinesen) :matrose:

    Zudem ist sich die Wissenschaft heute sicher, dass zwischen den Kontinenten reger Kulturausgleich stattgefunden hat. Als möglicher Beweiß werden die Pyramiden angesehen - die stehen komischer Weise auch in Mittelamerika. Kann ja sein, dass die Ägypter bei nem Besuch der Inkas bischen Mais bekommen haben.
    (Falls du mich jetzt zu fragen vorhast, wie die übern Atlantik gekommen sind: 1. der Atlantik war damals n bissel schmaler als heute(Kontinentalplattendrift) 2. einige Wissenschaftler sind sich sicher, dass es im Atlantik früher ein großes Festland gab-beweißbar durch eine Region des Atlantikbodens die im Vergleich zu den andren noch sehr jung ist - sie hätten also nur an der Küste von ATLANTIS langgemusst) :student:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Bei den vielen Fahrten hätte man ja auch gleich die Katoffeln und die Tomaten mitbringen können :D .Die musten wohl vergessen worden sein. :lachen3:
    Ausserdem hätte man bei der Gelegenheit den Mais auch gleich in Italien und Germanien anbauen können, wächst bestimmt auch dort. Nicht nur in Ägypten. :lachen3: :lachen2:

  • Zitat von ShiningAngel

    Zudem ist sich die Wissenschaft heute sicher, dass zwischen den Kontinenten reger Kulturausgleich stattgefunden hat.


    ja,heute,da hast du ohne zweifel recht. aber was war zu dem zeitpunkt,als cleopatra gedreht wurde,stand der dinge?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ähhhh... nö, ich glaub nich :grinsup:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!