[Perwoll] Menschen in den 80ern und 90ern trugen scheinbar permanent Waschmittelverpackungen mit sich rum

  • Die Werbespots der Marke Perwoll in den 80ern und 90ern liefen so gut wie immer nach dem gleichen Schema ab:

    Eine Person berührt zufällig oder auch aus interesse die Kleidung einer anderen Person und sagt dann "Ist der weich! - Ist der neu?" - und als Anwort kommt dann immer: "Nein, mit Perwoll gewaschen!"

    Und während diese Antwort gegeben wird, wird dann immer scheinbar aus dem Nichts (oder einer Tasche oder von irgendwo direkt in Griffweite) eine Flasche oder Packung Perwoll Waschmittel hervorgezogen ... sei es in der Straßenbahn, im Park, in einem Aufzug, im Casino, am Flughafen, auf der Straße ... und überall ist Perwoll von einen Moment auf den anderen wie wenn das völlig normal wäre permanent griffbereit.

    (Das war ein Waschmittel ... kein Handy! ;) )

    Man kann ja nur hoffen dass dieser Schwachsinn auch als solcher geplant war um aufzufallen und das Produkt selbst regelmäßig trotz wechselnder Settings immer direkt ins Bild zu bekommen.

  • Die von heute ist auch nicht besser. Wenn Menschen irgendwas essen, machen sie einen Gesichtsausdruck, als hätte sie gerade einen Orgasmus. Da ich manchmal am Computer sitze, wenn ich z. B. "Doppelpass" gucke (da muss ma ja meist nur hören und nicht unbedingt sehen), höre ich Werbung dann nur und da ist mir aufgefallen, wie blöd manche Werbung ist, wenn man die Bilder nicht dazu sieht.

  • ja, die Werbespots für Perwoll in den 80er und 90er Jahren folgten definitiv einem wiederkehrenden Schema. Es war tatsächlich recht amüsant zu beobachten, wie die Personen immer wieder überrascht von der Weichheit der Kleidung waren und dann die berühmte Antwort erhielten: "Nein, mit Perwoll gewaschen!" Die plötzliche Erscheinung der Perwoll Waschmittel-Flasche oder -Packung aus dem Nichts oder einer Tasche war sicherlich ein humorvoller Kniff, um die Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken. Es wirkte fast wie Zauberei, wie Perwoll scheinbar überall griffbereit war, sei es in der Straßenbahn, im Park, im Aufzug oder sogar im Casino. Ob es nun als Schwachsinn geplant war oder nicht, eines ist sicher: Die Werbespots haben ihre Wirkung nicht verfehlt, denn die Erinnerungen daran sind bis heute lebendig. Übrigens, wenn ihr nach etwas Unterhaltung sucht, könnte euch die Plattform Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. interessieren. Dort findet ihr unterhaltsame Spiele, die euch an vergangene Zeiten erinnern könnten. Lasst uns gemeinsam weiter über nostalgische Werbespots schmunzeln und die alten Zeiten genießen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!