{Die Rosenheim-Cops} Der Chef vom Chef ist ein Phantom

  • Dieser "Gag" - ob nun von Anfang an so geplant oder mit der Zeit so passiert - entfaltet sich erst so richtig wenn man mehrere Folgen oder gar mehrere Staffeln der Serie gesehen hat:

    Der Vorgesetzte vom Chef des Polizeipräsidiums in Rosenheim ist ein gewisser Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium (in München)

    Mit diesem wird in fast jeder zweiten Folge irgendwann telefoniert, oder er wird von jemanden erwähnt und in manchen Folgen kommt dieser sogar zu Besuch ins Präsidium oder ist auf einer Veranstaltung in Rosenheim oder jemand aus dem Polizeipräsidium besucht ihn direkt in München.

    Der "Running Gag" (seit ca. 20 Jahren!) an der Sache ist der, dass diese Person noch nie für den Zuseher im Bild zu sehen war.

    Wenn man nur eine oder ein paar Folgen der Serie sieht fällt das mitunter gar nicht auf, aber je länger man zuschaut/je mehr Folgen man sieht desto schräger/absurder wird die Sache. Der Gag wird "sichtbar" wenn man die Serie öfter schaut.

    Highlight in der Thematik bisher war in einer Folge wo ein Foto von einer Veranstaltung gezeigt wurde wo Dr. Lauser-König drauf sein sollte und dieses war dann aber gerade so schlecht gemacht bzw. so abgeschnitten dass nur eine Schulter eines Anzugs oder ein Teil des Arms zu erkennen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!