[Harry Potter und der Feuerkelch] Grabstein

  • Zwar kommt der neue Harry Potter Film erst am 16.November ins Kino, allerdings kann man schon auf den bisher veröffentlichten Blidern einen Filmfehler erkennen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Da steht: Tom Marvolo Riddle. Das wäre aber Lord Voldemort, der ja bekanntlich noch am Leben ist. Sein Vater, der eigentlich gemeint ist, heißt nur Tom Riddle. Und auch wenn der Name stimmen würde: NAch dem Datum wäre Voldemort's Vater bei der Geburt seines Sohnes 11 Jahre alt gewesen.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich muss mich verbessern!!!! Dieser Fehler stimmt zwar, jedoch hat Warner Bros. auf dier Disskusion der Fans reagiert und bekannt gegeben, dass sie den Fehler mit dem Computer korrigieren werden.
    Es wäre also gut, wenn jemand das Thema löschen würde.
    Danke!

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • ich hab das auch gelesen, das die das ändern wollen, aber selbst wenn nich, wärs im grunde nicht falsch, das da tom marvolo riddle drauf steht. denn schon auf der 1. seite steht "und hatte alle 3 riddles tot vorgefunden" und danach steht auch das mr. und mrs. riddle und ihr sohn tom gemeint sind. kannst ja gern mal nachkucken. das mit dem datum kann aber gut sein. weiß auch net mehr wie voldemort das gemacht hat sich ja quasi selbst umzubringen, hab grad wieder angefangen zu lesen und kann mich ans ende nicht mehr erinnern..... vielleicht weiß es ja wer anders.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ja, der Sohn heißt auch Tom, aber warum sollte er Marvolo heißen? Das ist doch der Name vom Vater von Voldemorts Mutter...?
    Wäre meiner Meinung nach trotzdem falsch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja aslo, möglicher

    Spoiler anzeigen

    Voldemort heißt Tom Marvolo Riddle
    sein Vater heißt Tom Riddle
    und der Vater von Voldemorts Mutter heißt Marvolo

    Deshalb ist Tom Marvolo Riddle in dem Zusammenhang falsch

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • sorry, tut mir leid... mein fehler... hab irgendwie falsch überlegt..... wollt keinen verwirren... :oops: hast recht, is n fehler das da tom marvolo drauf steht....... :lol:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • kein problem, kann ja jedem mal passieren :D

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Nur in der deutschen Version (damit das Anagramm, das im zweiten Buch vorkommt, auch auf deutsch funktioniert).
    Im Original heißt er Marvolo.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ach so... aber dann stimmt doch auf englisch dieses anagramm net weil in deutsch heißt s doch Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort! Wie heißts n dann in englisch... sorry is mir peinlich dass ich so blöd bin :oops:

    Automatische Anzeigen

  • Is ja kein Ding.
    Im Deutschen haste recht.
    Im englischen heißt er Tom Marvolo Riddle und das wird dann zu I am Lord Voldemort

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Hä?
    In der Deutschen Version heißt jetzt der Tom Vorlost Riddle, sein Vater heißt: Tom Riddle, seine Mutter heißt: Merope, sein Großvater heißt: Vorlost und mit Nachnamen doch Gaunt, und sein Onkel heißt Morfin, oder?

  • Das stimmt schon, aber wie Attomic und Sonja schon erklärt haben:
    Das Anagramm mit "Tom Vorlost Riddle" funktioniert nur im Deutschen. Beziehungsweise das Ursprungsanagramm "Tom Marvolo Riddle" funzt im Deutschen nicht.

    Spoiler anzeigen

    Tom Vorlost Riddle ist so eine Art Ausweichmanöver. Aber das Muster wurde übernommen: Vorname des Vaters (Tom) + Vorname des Großvaters. Aber damit's passt, muss der Großvater im Deutschen natürlich Vorlost heißen, nicht Marvolo (wie im Englischen).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Cánna

    Hä?
    In der Deutschen Version heißt jetzt der Tom Vorlost Riddle, sein Vater heißt: Tom Riddle, seine Mutter heißt: Merope, sein Großvater heißt: Vorlost und mit Nachnamen doch Gaunt, und sein Onkel heißt Morfin, oder?

    Ich würd das Spoilern, weil vllt noch nicht alle den 6. gelesen haben :wink:
    Aber ja im deutschen heißt er Tom VORLOST Riddle, weil das von den Buchstaben her "Ist Lord Voldemort" ergeben soll, und das mit dem englischen MARVOLO nicht ginge.
    Und auf dem Grabstein Steht Tom Marvolo Riddle (ist ja n engilscher Film), aber das ist falsch, weil Tom Marvolo Riddle=Voldemort und der ist ja noch nicht tot :wink:

  • na ja, dass sein

    Spoiler anzeigen

    Grandpa Vorlost/Marvolo

    heißt, ist ja nun keine großartig interessante Info, oder?
    Was anderes wär, wenn ich verraten würde, dass

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore stirbt.

    :wink:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    na ja, dass sein

    Spoiler anzeigen

    Grandpa Vorlost/Marvolo

    heißt, ist ja nun keine großartig interessante Info, oder?
    Was anderes wär, wenn ich verraten würde, dass

    Spoiler anzeigen

    Dumbledore stirbt.

    :wink:

    Naja trotzdem, vllt will wer nix wissen, kapische?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!