{Die drei Musketiere (1993)} Immer wieder eine Burg, immer wieder die Musketiere und noch viel mehr

  • Der Film "Die drei Musketiere" von 1993 wurde wurde u.a. an mehreren Schauplätzen in Österreich gedreht.

    Unter anderem auf Burg Kreuzenstein in der Nähe von Wien, die schon für sehr viele Filme und andere Produktionen als Kulisse gedient hat.

    Also wer einmal rasch die Drehorte von Dutzenden Filmen besuchen möchte und wenig Zeit hat ... hier kann man vieles auf einmal erledigen! :)

    Am bekanntesten dabei neben "Die drei Musketiere" vermutlich der historische Fernseh-Zweiteiler "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe" sowie die Verfilmung von "Die Säulen der Erde", das Hollywood-B-Movie "Der letzte Tempelritter" und auch die Netflix-Serie "The Witcher".

    Mehr Filme/Details hier:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Was die Musketiere von 1993 angeht ... Musketiere waren da interessanterweise - inkl. Haselnuss-Schnitten - auch schon 1992, also schon DAVOR einmal da:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    und 2022 rückten sie an gleicher Stelle dann nochmal zu einer damals sehr aktuellen Mission aus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Im Jahr zuvor produzierte dort übrigens auch ein großes Österreichisches Möbelhaus gleich eine ganze Reihe von Werbespots ... hier noch ein paar davon:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Und neben Werbefirmen waren dort an dieser (Musketier-)Film-Locaction auch schon internationale Bands wie Gregorian oder Blackmore's NIght "Live at Kreuzenstein Castle".

  • dark_paladin 5. März 2023 um 01:17

    Hat den Titel des Themas von „{Die drei Musketiere (1993)} Immer wieder dein Burg, immer wieder die Musketiere und noch viel mehr“ zu „{Die drei Musketiere (1993)} Immer wieder eine Burg, immer wieder die Musketiere und noch viel mehr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!