also, mich beschäftigen zwei sachen vom film.
erstmal hab ich wohl nich so recht kapiert, was jetz der grund dafür is, dass im englischen "tier-friedhof" falsch geschrieben ist. gibts da ne logik?
und: was ist das da für eine rolle von der toten nachberin, die sich erhängt weil sie denkt, oder es ist so, dass sie krebs hat. warum kommt sie überhaupt vor? hab ich da was vergessen, oder wie?
hoffe das kann jemand klären, beschäftigt mich irgendwie
{Friedhof der Kuscheltiere} wohl was nich ganz mitbekommen?!
-
-
Hi!
Also erstmals: Pet Sematary steht auf dem Schild, weil der Friedhof von Kindern erichtet wurde, und das Kind, das das Schild gemacht hat, konnte das eben nicht richtig schreiben. Diese Antwort steht im Buch. Ich kann das Buch nur empfehlen, danach kennst du dich ein bisschen besser aus. Da erfährst du auch mehr über die Frau, die sich erhängt. Soweit ich mich nämlich erinnern kann, ist das die Haushälterin der Creeds. Und ja, sie hat Krebs. Im Buch kommt aber eine Nachbarin vor, und zwar die Frau von Judd. Warum sie im Film nicht vorkommt, ist mir ein Rätsel!
Wie gesagt, Buch lesen -
kann Dir auch nur das Buch empfehlen, es ist um Längen besser. Ich habe erst Buch gelesen und dann den Film gesehen und war etwas enttäuscht. Es ist richtig, es ist die Haushälterin die sich umbringt. Sie hat Krebs, vom Kleinen der Vater ist doch Arzt, hat ihr wohl auch ein paarmal angeboten sie zu untersuchen aber sie meinte wohl, sie wüßte selbst was sie hat. Sie schreibt glaube auch in dem Buch noch einen Abschiedsbrief.
Es fehlen auch Szenen aus dem Buch und wenn ich mich recht erinnere ist auch das Ende im Film etwas anders, oder?
-
Ja stimmt, im Buch legt Rachel nur ihre Hand auf seine Schulter und sagt "Darling", wobei man im Film noch seinen Schrei hört, weil sie ihn mit dem Messer ersticht. Das mit dem Messer kommt im Buch gar net vor.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!