[Star Wars IV - Eine neue Hoffnung] Parsec

  • Lesen bildet bekanntlich und so habe ich den folgenden Logikfehler im Buch "Die besten 100 Kultfilme" entdeckt und zitiere sinngemäß:

    Han Solo sagt zu Obi-Wan Kenobi und Luke: "(Mein Raum)schiff machte den Korsal-Flug in weniger als zwölf Parsec, wenn Ihnen das etwas sagt."

    Da Parsec aber ein Längenmaß und keine Zeiteinheit ist, hätte er auch sagen können: "Mein Auto hat die Strecke Hamburg-München in weniger als 650 Kilometer geschafft."

  • Diesen Fehler gibt's schon zu einem anderen Star-Wars-Film - inklusive kurzer Diskussion:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Schönen Dank für die Ergänzung. Ich hab mir schon gedacht, dass das schon irgendwo mal ein Thema war. Ich bin kein großer Star Wars-Fan, ich hab nur die ersten drei Teile (also eigentlich die drei in der Mitte, was die Saga betrifft) auf DVD. Dann hab ich die nächsten zwei Teile gesehen und fand sie einfach Scheiße. Tut mir leid, wenn ich jetzt Star Wars-Fans vor den Kopf stoße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!