[Taking Lives] Angelina auf dem Bett

  • Filmminute 42 (DVD): Angelina Jolie legt sich in dem verborgenen Raum auf einem Bett und entdeckt an der Decke den Namen "Martin". Plötzlich schießt durch die Matratze eine Hand und würgt sie. Frage: Wenn man die Matratze so einfach durchstoßen kann, wie kann ein Mensch denn darauf liegen? Vor allem wird dabei nicht ein dermaßen lauter Knall erzeugt (Bild 1 und 2).

    Ein weiterer Fehler: Der Mann umfasst mit dem Arm Jolie's Hals. Wir sehen auch die Hand von Jolie auf dem Arm. Direkt nach dem Schnitt ist die Hand weg (Bild 3 und 4)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der verborgene Würger könnte die Matratze im Vorfeld ja an der vorgesehenen Durchstoßstelle entsprechend manipuliert haben, von daher sollte das so möglich sein.

    Was mich aber hier vielmehr stört ist die anatomische Unmöglichkeit der Bewegung. Augenscheinlich ist die Matratze nur ein paar Zentimeter dick, da passt wohl gerade mal ein sehr dünner Mensch rein. Mal davon abgesehen, dass es für die Obenliegende äußerst unbequem sein dürfte praktisch direkt auf einem anderen Menschen zu liegen, ist die Aufwärtsbewegung mit dem Arm unmöglich. Ms. Jolie befindet sich mit ihren Schultern genau in der Armbeuge und drückt folglich mit ihrem Körpergewicht auf den Arm. Der geheimnisvolle Attentäter müsste von daher eine durch den Boden gehende Ausholbewegung machen.

  • Schön, dass mal jemand mitdenkt. Warum sollte der Würger die Matratze im Vorfeld manipulieren? Es deutet von seiner Warte doch gar nichts darauf hin, dass man ihn finden würde. Wäre das tatsächlich so, warum ist er nicht schon längst abgehauen?

  • Da ich den Film nicht kenne, kann ich auch zu dem was „im Vorfeld“ passiert nichts sagen. Aber wenn so gar nichts darauf hindeutet, dass man den Täter findet, warum liegt er dann in der Matratze und nicht drauf? Damit er hineinpasst musste ja auch die Füllung entsprechend verringert werden.

  • Also, das ist jetzt schwierig zu erklären, wenn jemand den Film nicht kennt, denn er liegt nicht IN der Matraze, sondern UNTER dem Bett. Die nächste Frage wäre auch, warum sieht Angelina Jolie ihn nicht? Erklärung wäre, dass es ziemlich dunkel ist. Bitte, nicht falsch verstehen: Ich werde nie einen Filmfehler, den andere gefunden haben, kritisieren, wenn ich ihn nicht selbst gesehen habe, es sei denn, es würde sich um einen (wissenschaftlichen) Denkfehler handeln.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!