[Columbo - Wenn der Eismann kommt] Kuckuck

  • Filmminute 61: Columbo (Peter Falk) wird durch eine Kuckucksuhr auf die Lösung aufmerksam. Dabei steht er in einem Reisebüro und sinniert vor sich hin. Plötzlich dreht er ruckartig den Kopf und sieht die Kuckucksuhr. JETZT kuckuckt der Kuckuck. Logischer wäre es gewesen, wenn Columbo den Kopf erst dreht, nachdem der Kuckuck gekuckuckt hat. So ist die Kopfdrehung völlig unmotiviert (Standbilder nützen hier leider gar nix, man muss die Szene sehen).

  • Bei einer Kuckucksuhr hört man ja ... (Gong)Schlag - Kuckuck ... Schlag - Kuckuck ...

    Der Inspektor ist in dieser Szene anscheinend so reaktionsschnell, dass er den Schlag hört, dann den Kopf dreht, um sofort den Kuckuck sehen zu können. :P

    (Vielleicht passt die Erklärung überhaupt nicht - mir sagt die Szene nichts.)

  • Ich hab mir das noch mal angesehen. Der Fehler liegt in der Synchronisation. ich mach es mal mit Bildern:

    Bei Bild 1 lehnt Columbo an der Wand. Man hört im Original kurz eine Art Rasseln. Jetzt dreht Columbo den Kopf (Bild 2) und jetzt macht der Kuckuck seine Arbeit (Bild 3). Im Deutschen kommt das Rasseln aber, NACHDEM Columbo den Kopf dreht. Da hat die Synchronisation gepennt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!