[Wrong turn 4] Volle körperliche Vitalität trotz Eiseskälte

  • Spoiler anzeigen

    Die Truppe ist viele Minuten im Schneesturm und bei Kälte unterwegs. Sind sind durchgefroren.

    1.) Hört man den ( Synchron- ) Stimmen dies - wie in fast jedem Film - nicht an, dass sie frieren.

    2.) Als sie im Haus - und dort in einem warmen Raum - ankommen, ziehen ob der Wärme alle ihre Jacken aus, und wirken körperlich völlig vital. Keine Spur von ( leichten ) Erfrierungen in Stimmen und am Körper.

    Wenn man durchgefroren ist, dauert es 30 bis 60 Minuten, bis man wieder der Alte ist, wenn man in einen warmen Raum kommt. Auch dauert es, bis man seine Finger usw. wieder voll bewegen kann. Davon sieht man hier nichts. Alle sind sofort wieder aufgewärmt, als wäre nichts gewesen.

  • Wer sagt denn, dass sie durchgefroren sind?

    Ich war auch schon bei 30 Grad minus "wandern", aber bin ganz normal in die warme Stube gekommen, ohne mich "auftauen" zu lassen.


    Bei "30 Grad minus" warst Du bestimmt nicht "wandern" . Sondern wenn, dann bei minus 30 Grad Celsius.

    Die Leute sagen mehrmals das ihnen kalt ist. Noch einmal: dort ist es kalt, es liegt viel Schnee, und es stürmt zudem. Weht bei niedriger Temperatur Wind, wird einem Menschen schneller kalt, als ohne diesen Wind.

    Zudem fahren sie mit ihren Schneemobilen. Und das nicht gerade langsam, was die Abkühlung ihrer Körper beschleunigt. Weiter ist offensichtlich, dass sie nicht nur 10 Minuten unterwegs gewesen sind.

    Immer für klarste Filmfehler irgendwelche Erklärungen finden, oder provozieren. Das ist ganz sicher nicht im Sinne dieser Seite hier. Anstatt mal die Filmproduzenten zu kritisieren.

    Im Übrigen: deine Erfahrungen kann man nicht auf den Rest der Menschheit ummünzen, was Du jedoch genau so suggerierst.

  • Immer für klarste Filmfehler irgendwelche Erklärungen finden, oder provozieren. Das ist ganz sicher nicht im Sinne dieser Seite hier. Anstatt mal die Filmproduzenten zu kritisieren.

    Das ist kein Privatarchiv, sondern ein Film-FORUM. Hier sind Diskussionen ausdrücklich erwünscht.

    Dass sie sich in der von dir gewählten Szene nicht bewegen, sondern in Schneemobilen fahren, hast du erst auf huckfinns Antwort hin ergänzt. Mit dieser Zusatzinformation ist der Fehler deutlich klarer.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Immer für klarste Filmfehler irgendwelche Erklärungen finden, oder provozieren. Das ist ganz sicher nicht im Sinne dieser Seite hier. Anstatt mal die Filmproduzenten zu kritisieren.

    Das ist kein Privatarchiv, sondern ein Film-FORUM. Hier sind Diskussionen ausdrücklich erwünscht.

    Dass sie sich in der von dir gewählten Szene nicht bewegen, sondern in Schneemobilen fahren, hast du erst auf huckfinns Antwort hin ergänzt. Mit dieser Zusatzinformation ist der Fehler deutlich klarer.

    Sieht man den Schreibduktus des anderen Nutzer, hätte meine Erwähnung von Schneemobilen so gar nichts an seinem ersten Kommentar geändert. Sehr gut an seinem nicht gehaltvollem, zweiten Kommentar zu erkennen

    Dieser suggeriert, dass ich - und wohl auch sonst fast Niemand - definitiv nicht mehr Erfahrungen mit Kälte habe, als er. Wobei er das natürlich nicht wissen kann, und er daher sehr anmaßend rüber kommt.

  • Sieht man den Schreibduktus des anderen Nutzer, hätte meine Erwähnung von Schneemobilen so gar nichts an seinem ersten Kommentar geändert. Sehr gut an seinem nicht gehaltvollem, zweiten Kommentar zu erkennen

    Dieser suggeriert, dass ich - und wohl auch sonst fast Niemand - definitiv nicht mehr Erfahrungen mit Kälte habe, als er. Wobei er das natürlich nicht wissen kann, und er daher sehr anmaßend rüber kommt.

    Tja, da organisiert man fast 40 Jahre Expeditionen von Extremsportlern, reist selber um den halben Globus, um dann festzustellen, dass hier jemand ist, der gekonnt nachvollziehen kann, wie sich Menschen verhalten, die Kälte spüren könnten. Jetzt ziehe ich mich in den Lachraum zurück...

  • Sieht man den Schreibduktus des anderen Nutzer, hätte meine Erwähnung von Schneemobilen so gar nichts an seinem ersten Kommentar geändert. Sehr gut an seinem nicht gehaltvollem, zweiten Kommentar zu erkennen

    Dieser suggeriert, dass ich - und wohl auch sonst fast Niemand - definitiv nicht mehr Erfahrungen mit Kälte habe, als er. Wobei er das natürlich nicht wissen kann, und er daher sehr anmaßend rüber kommt.

    Tja, da organisiert man fast 40 Jahre Expeditionen von Extremsportlern, reist selber um den halben Globus, um dann festzustellen, dass hier jemand ist, der gekonnt nachvollziehen kann, wie sich Menschen verhalten, die Kälte spüren könnten. Jetzt ziehe ich mich in den Lachraum zurück...

    Achso. Und das bedeutet, dass es nirgends auf der Welt Menschen gibt, die ähnliche oder noch mehr Erfahrungen in diesem Bereich haben? Du hältst dich auf deinem Gebiet - warum auch immer - für den Größten, und wirst persönlich, wenn jemand deine Meinung sachlich anzweifelt.

    An meinen aufgeführten Filmfehler halte ich fest. Sind nicht alle so kälteunempflindlich, wie Du es bei deiner Person suggerierst.

  • Tja, da organisiert man fast 40 Jahre Expeditionen von Extremsportlern, reist selber um den halben Globus, um dann festzustellen, dass hier jemand ist, der gekonnt nachvollziehen kann, wie sich Menschen verhalten, die Kälte spüren könnten. Jetzt ziehe ich mich in den Lachraum zurück...

    Achso. Und das bedeutet, dass es nirgends auf der Welt Menschen gibt, die ähnliche oder noch mehr Erfahrungen in diesem Bereich haben? Du hältst dich auf deinem Gebiet - warum auch immer - für den Größten, und wirst persönlich, wenn jemand deine Meinung sachlich anzweifelt.

    An meinen aufgeführten Filmfehler halte ich fest. Sind nicht alle so kälteunempflindlich, wie Du es bei deiner Person suggerierst.

    Aha,...

    Falls du einmal ein Snowmobil brauchst, ich vermiete dir keines...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!