also... zuerst mal war der Film für mich etwas enttäuschend da mir eine Freundin extrem davon vorgeschwärmt hat und ich ihn mir deshalb überhaupt angeschaut habe... aber für so überragend halte ich ihn dann doch nicht, was vielleicht eh daran liegt dass ich mir beim Ende nicht ganz sicher bin...
soweit ich das verstanden habe, sind alle Personen die sich im Motel befinden, jeweils eine Persönlichkeit von Malcolm. Sowohl Ed, als auch Rhodes der "Polizist", als auch Paris, etc. und natürlich auch der kleine Timmy...
und diese Situation im Motel spielt sich nur in Malcolms Kopf ab, weil ihm sein Psychiater ja gesagt hat er soll quasi herausfinden welche seiner Persönlichkeiten der Mörder ist... damit sie denjenigen mit Hilfe einer Therapie "eliminieren" können.
(weil die Morde die Malcolm in Wirklichkeit begangen hat, wegen denen er ja zum Tode verurteilt wurde, hat er logischerweise immer dann begangen wenn die Mörder-Persönlichkeit von ihm Besitz ergriffen hat)
denkt außer mir noch irgendjemand so oder bin ich da auf einer völlig falschen Spur?!
Danke im Voraus