{Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung} Wann/wie/wo lerrnt Luke eigentlich einen X-Wing zu fliegen?

  • Luke Skywalker wächst bei seinem Onkel und seiner Tante, bei Farmern auf Tantooine auf.
    Vermutlich hat er bis zu den Ereignissen in Episode IV den Planeten als Jugendlicher/Erwachsener nie verlassen.

    Er hat soweit mir bekannt ist nie eine Raumfahrt-Ausbildung/Pilotenausbildung erhalten.

    Bei der Schlacht um Yavin IV sitzt er somit vermutlich das erste mal überhaupt in seinem Leben plötzlich in einem Starfighter.

    Jedi-Ausbildung hat er auch noch keine richtige. - Also woher kommt jetze die Fähigkeit einen X-Wing nicht nur überhaupt pilotieren zu können, sondern diesen sogar erfolgreich in einem Gefecht zu fliegen, besser oder zumindest gleich gut wie die anderen Rebellenpiloten inkl. einer "Legende" wie Wedge Antilles? (Das kann doch nicht alles Obi-Wan einflüstern?)

    Oder auch: Wieso lassen die Rebellen den "Farmerjungen" ohne jegliche Flugerfahrung, in einer so extrem kritischen Lage einfach einen ihrer Starfighter fliegen? (und setzen nicht einen gelernten/erfahrenen Piloten in das Cockpit?)

  • Zu der letzten Frage - war das nicht so, dass sie viele Maschinen, aber nicht genug Piloten hatten und somit eh egal war, ob er fliegt oder nicht? Oder verwechsele ich das grad mit Independence Day? :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!