[Indiana Jones und der letzte Kreuzzug] Pferd

  • Filmminute 5 (Bluray): Der junge Indiana (River Phoenix) pfeift sein Pferd bei. Das Pferd, das dann erscheint (Bild 1), ist ein anderes als das in dem Moment, als Indiana aufsteigt (Bild 2). Man beachte den weißen Fleck im "Gesicht" des Pferdes.

  • Das erinnert mich an die Serie "Kommissar Rex" - da ist/war der Hund auch "mehrere". Bei gewissen Stunts/Aktionen von Rex wurden da teilweise andere Hunde als Doubles eingesetzt - gerne auch mal in Zeitlupe, da konnte man dann auch erkennen dass die Fellzeichnung im Gesicht/am Kopf manchmal eine andere als die des "Hauptdarstellers" ist :)

  • Nun ja, das kennt man ja aus vielen Filmen, in denen Tiere eine größere Rolle spielen, weil man einem Tier nicht alles beibringen kann. Das Pferd bei Steven Spielbergs "Gefährten" wurde beispielsweise von 14 verschiedenen Pferden gespielt, aber hier...? Was macht das Pferd schon Besonderes, dass man dazu zwei Pferde braucht? Es kommt und dann reitet River Phoenix auf ihm. So viel schauspierische Leistung hätte sogar Steven Seagal hingekriegt ;) .

    Übrigens gab es sowas Vergleichbares bei "Ein toller Käfer". Da wurden auch mehrere Modelle benutzt, von denen jedes anders präpariert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!