[Tod auf dem Nil (2022)] Fehler im Insert zu Beginn des Epilogs: Buchstabe fehlt

  • Zu Beginn des Epilogs wo vom Nil in Ägypten an die Themse in London übergeblendet wird erscheint der Text:

    LONDON

    SEHS MONATE SPÄTER

    es fehlt hier offensichtlich ein "C" ...

    Ein Fehler der somit aber nur die Deutsche Fassung (jedenfalls Deutsche TV-Version) des Films betrifft.

  • Du sprichst wohl von der Kenneth Branagh-Version. Ich wusste gar nicht, dass der schon im Fernsehen gelaufen ist, ich hab ihn nur auf DVD gesehen und da ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Schade, dass du keine Bilder hast.

    Ich kann es auch nicht mehr nachprüfen, weil ich die DVD nicht mehr (ich leihe sowas erstmal aus) habe, weil ich ihn genauso beschissen finde wie "Mord im Orient-Express".

    Möglicherweise eröffne ich jetzt eine Diskussion...Die beiden Branagh-Adaptionen zweier Agatha Christie- Romane, die den Detektiv Hercule Poirot in den Mittelpunkt stellen, gehören zu den bekanntesten und die Versionen von Kenneth Branagh sind aus dem Grund furchtbar, weil es keine Agatha Christie-Verfilmungen sind, sondern Kenneth-Branagh-IchbinderGrößteundkriegdieultimativeAgathaChristieVerfilmunghin. Soviel Ego ist mir zuviel.

    Es gibt drei gute Poirot-Darsteller: Peter Ustinov, der den Poirot in seiner eigenen Art gespielt hat. In der englischen Serie "Poirot" spielte David Suchet den Titelhelden und dürfte mit seinem Watschelgang und seiner übertriebenen Korrektheit Agatha Christie am nähsten gekommen sein.

    Trotzdem thront über allem Albert Finney in der "Mord im Orient-Exprss" Verfilmung von Sidney Lumet 1974, vielleicht, weil der Film die beste Besetzung hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!