Hallo Forum!
Mein erster Beitrag. Hier geht es um einen Schnitzer, der ein bisschen im ansonsten, wie ich finde, hervorragenden "Ghostbusters: Legacy" untergehen müsste.
Spoiler anzeigen
In dem Film fällt Phoebe, hervorragend von Mckenna Grace gespielt, auf, dass es nicht so recht normal im Haus zugeht, weil ihr das Schachbrett samt Figuren um die Ohren fliegt. Bizarr, optisch, ist, wo sind denn die schwarzen Figuren, in der A.P.-Version auf 0:14:54, aber man erkennt ganz klar, dass der weiße König vorne steht, so wie es sich gehört.
Der Geist ihres Opas tritt nun wohl das erste mal in Erscheinung und schmeißt das Brett vom Tisch. Sonderbar ist nun die statistische Verteilung der Farben, da irgendwie ziemlich viel weiß dabei ist. Das sah man sonderbarer weise auch schon bei der Ferneinstellung vom Brett....
Der Fehler beginnt aber beim neuen Aufbau vom Brett von Phoebe in 0:15:14, da das Brett um 90 Grad rotiert ist, und das ist falsch! Der König ist nun nämlich dilettantisch hinter der Königin aufgebaut. Man sieht von vorne sowohl das Kreuz vom König hinter der Dame, als auch dann einen falschen Bauernzug, da dies eigentlich e2:e4 sein müsste, aber die Farben der Felder falsch sind. Dieser Fehler wird auch durchgezogen. Sie zieht zum Beispiel den Springer, was eigentlich g8:f6 sein sollte, um damit den Königsbauern anzugreifen (Aljechin-Verteidigung). In dieser falschen Aufstellung ist aber der Bauer durch die Dame behütet, und der Zug des Springers total nutzlos.
Aber ansonsten mein Tipp, der Film ist großartig, schaut ihn euch an. Ein würdiger Nachfolger.
LG