• Vielleicht kann es jemand erklären, der tatsächlich Insulin braucht. Poe's (Nicolas Cage) Kumpel Baby-O (Mykelti Williamson) hat Zucker und laut Film braucht er so innerhalb der nächsten paar Stunden Insulin, sonst stirbt er. Ich mal nachgelesen. Also richtig gefährlich wird es wohl je nach Diabetestyp erst nach frühestens einem bis zwei Tagen. Es mag ihm ja schlecht gehen, aber es stellt sich dann doch die Frage, ob es jetzt in dieser Zeitspanne wirklich lebensgefährlich für ihn ist oder ob das nur der Dramatik geschuldet ist.

    Möglicherweise kann das jemand aufklären.

  • Physiologie ist schon seeeehr lang her bei mir... aber beim Typ 1 (bei "jungen" Leuten häufiger), wo der Körper selber gar kein Insulin produziert, ist der Zuckerspiegel natürlich schneller zu hoch als bei Typ 2, wo der Körper nur "schlechter" drauf reagiert.

    Ab welchem Blutzuckerwert man "stirbt", hängt auch vom Individuum ab - welchen Spiegel er/sie gewöhnt ist. Das ist bei der Diabetestherapie auch nicht immer einfach - wenn so ein Patient jahrelang schlecht eingestellt war und einen Spiegel von 300 mg/dl gewöhnt ist, dann wird dem bei einem Spiegel on 150 mg/dl (was normale Leute höchstens NACH dem Essen haben) schon schlecht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Marius 23. März 2024 um 11:15

    Hat den Titel des Themas von „[Con Air] Insulin“ zu „{Con Air} Insulin“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!