{Der verbotene Schlüssel} Erklärt mir das Ende bitte!! ;)

  • @ sue:

    Spoiler anzeigen

    ich glaub schon, dass der Anwalt bereits vom Schwarzen "übernommen" worden ist. Der Ziegelstaub wurde ja von den Leuten, denen die Tankstelle gehörte, verstreut. Denen wollte der Schwarze aber nix, sondern nur Caroline. Da ihr aber weder die Tankstelle, noch der zugehörige Ziegelstaub gehörte, konnte sie der Staub auch nicht vor dem "schwarzen Anwalt" schützen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Oh Gott ich schreib immer Violet und meine Caroline *g* Sorry dafür...

    Flight

    Spoiler anzeigen

    ich dachte es geht um die Leute, die im RAUM sind... denn als Caroline im Haus von den Alten ist, das ist ja auch nicht IHR Haus... und im Grunde auch nicht IHR Raum, die Alte sowie der Anwalt können aber später beim showdown trotzdem nicht über die Schwelle bzw. in die Räume, wo sie den Ziegelstaub verstreut hat - also, warum kann dann der Anwalt/der Schwarze mit ihr ins Haus und geht ohne zu Zögern über den Staub drüber??? Ist doch nicht logisch...oder sehe ich das falsch?

    Oder was sagen die Anderen dazu?

    LG Sue

  • Zitat von Flight

    war zwar n hübscher Schlüssel, aber Ähnlichkeit mit nem Skelett hatter er nicht so wirklich. Verboten vielleicht auch, weil sie die Tür nicht hätte öffnen dürfen? Wenn sies nicht getan hätte, wär ihr das alles vielleicht nicht passiert.

    das sag ich doch

  • *lach* wenn sie die Stelle net angenommen hätte wäre ihr das auch alles nicht passiert. Oder wenn die Salbung beim Alten was gebracht hätte wäre der Film schneller aus gewesen *g*

    Sicher gibts noch nen zweiten Teil... wäre aber grausig, der erste war schon net besonders hihi

    LG und schönen Feierabend Euch
    Sue

  • fracksausen: ja, ja... wollt nur nochmal meinen Senf dazugeben :wink: Außerdem stehst du dann ja nicht so alleine da mit deiner Meinung. Sonst müsst ja jeder meinen, du wärst der einzige, der das glaubt. :wink:

    Sue:

    Spoiler anzeigen

    ich denke, es liegt daran, wer den Ziegelstaub verstreut. Derjenige, der ihn verstreut, soll geschützt werden bzw. will, dass seine Feinde draußen bleiben. Da das Zeug in der Tankstelle wohl von den Besitzern gestreut wurde, wirkt der Schutzzauber für sie, nicht für Caroline. Als sies im Haus verteilt, ist es dann ihr Schutzzauber.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Es ist schon eine weile her aber ich muss das hier jetzt mal auflösen.

    Hab den Film lange nicht gesehen, daher kenn die Namen im Film nicht mehr.

    Vergesst mal alle die Geister und die Räume....

    Ich versuch es Kurz!

    Spoiler anzeigen

    Voran geht eine Geschichte in Zeit der

    Sklaverei. Eine reiche Famiele und zwei Kinder. Die Sklaven der Familie praktizieren Hudo oder Voodoo oder sowas.

    Folgendes tun sie, sie haben das Ritual für ewiges leben gefunden (die Sklaven). Nachteil, man klaut den Körper eines anderen. Was passiert? Die Sklaven machen ein Ritual mit den Kindern und Taschen die Körper (die sklaven leben nun in dem Kinder Körper und die Kinder sind in den Sklaven körpern). Das der erste Horror im Film! Den die Eltern verbrennen die Sklaven weil sie mit ihren Kindern im Dachboden heimlich komische Rituale machen. Die sklaven sind aber entkommen, weil sie in den Kinderkörper sind. Die Eltern habe also ohne es zu wissen ihre eigenen Kinder verbrannt die in den Sklavenkörpern gefangen waren.

    So lebt das Paar fröhlich ei 2tes leben als Kinder von reichen weissen...

    bis sie alt werden und das wieder und wieder tun, anderen die Körper stehlen.

    Der alte Mann im Film IST der versicherungsvertreter, er wurde im alten sterbendem Körper gefangen wärend einer der Sklaven nun sein jungen körper benutzt. Darum hat er unendlich panik und selbst wenn er weglaufen könnte bleibt er alt und schwach.

    Das Mädchen soll ihn versorgen ist nur ein vorwand dafür sie zu ködern. Den die alte Frau will auch einen jungen Körper haben, wie ihr eheman (das sind die sklaven von der vorgeschichte) der schon einen körper hat, eben den vom anwalt (und der ist gefangen im alte Körper des kranken)

    Jetzt müssen die 2 Voodoo leute (der anwalt und seine noch alte frau) nur eines schaffen! Das Ritual klappt nur wenn das mädchen an diese Religon und Kultur "wirklich" glaubt. Und als sie anfängt sich damit zu beschäftige und selbst damit experimentiert unterschreibt sie ihr todes Urteil.

    Die falle schapt zu. Die ältere Frau im Haus und ihr Mann im Körper des Anwalts locken sie in die Falle, die alte Frau übernimmt ihren jungen Körper. Das Mädchen lebt nun im Körper der alten Frau gefangen und stirbt bald, wird am ende mit Krankenwagen abgeholt. Zusätzlich übernehme die beiden voodoo leute jetzt noch ihr vermögen (was ja leicht ist in deren Körpern).

    Die geschichte wird erst zimmlich am Ende klar, am anfang kann man das nicht wissen.

    Nochmal kurz, zwei Voodoo oder Huudoo oder so praktizierende "stehlen" über generationen lang jugen menschen ihre Körper un selbst länger zu leben. Die 2 Schwarzen von der Film vorgeschichte leben am Ende als das Mädchen das den Kranken Pflegen sollte und Anwalt in deren Körper

    Der echte Anwalt lebt als alter Krankean weiter

    und das Mädchen das ihn pflegen soll lebt als alte schwache Frau weiter (in derm körper der Frau die sie ein gestellt hat - Das war die schwarze sklavin von anfang.

    Der schwarze freund vom anfang hatte zwischendurch im körper des kranken alten gelebt und lebt nun als Anwalt. Darum wolle sie das Mädchen damit seine Frau (die schwarze von anfang) auch länger überlebt.

    Kürzer: Körpertauschen durch Voodoo - Unsterblichkeit, mit Nachteil für die beklauten seelen die in den alten kranken körpern ende (oder den Kindern aus der vorgeschichte die in den Körpern der Schwarzen waren als die weissen quasi ihre eigenen Kinder verbrannten)

    Hoffe es hilft noch Jahre Später

  • Zitat von Flight

    war zwar n hübscher Schlüssel, aber Ähnlichkeit mit nem Skelett hatter er nicht so wirklich. Verboten vielleicht auch, weil sie die Tür nicht hätte öffnen dürfen? Wenn sies nicht getan hätte, wär ihr das alles vielleicht nicht passiert.

    das sag ich doch

    ---------------------

    Ich denke es war absicht ihr von dem Schlüssel zu erzählen, sie sollte alle finden und anfangen an Voodoo zu glauben.

    Sonst hätte die alte ihr das alles sicher nicht erklärt mit dem Generalschlüssel und sie neugierig gemacht auf eine Tür die ja doch nicht aufgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!