{Der verbotene Schlüssel} Erklärt mir das Ende bitte!! ;)

  • Hey,
    ich habe mir heute mit meinem Bruder im Kino "Der verbotene Schlüssel" angeguckt. Der Film is total geil und echt super gemacht, jedoch haben mir beide ein Problem. Wir verstehen das Ende nicht-glauben wir zumindest, wir können es in keinen logischen zusammenhang bringen, bzw. dann wären es doofe ;( Schlüsse.
    Also mein Aufruf an alle die diesen Film geguckt haben, bitte erklärt mir (und meinem Bruder) das Ende.

    THX im Vorraus

    Hier mein/unser Ende.

    Spoiler anzeigen

    Also die beiden "Dienstboten" die in diesem Haus lebten (die beiden schwarzen) , haben sich beim fest mit den kindern die Körper getauscht. So würde die Kinder erhängt und die Dienstboten lebten in den Körpern weiter. So nun...ahhhhh :bonk: ich rafff es nicht. Dann haben sie sich in den Körper von den beiden alten die da leben gemacht und dann in den Anwalt und zum schluss eben in die Frau??!! ICh raff es nicht :((
    *confused*, ich bin total durcheinander ;) ! Bitte helft mir!

  • okay ;)

    also, gespoilert wird, wenn viel von einem film verraten wird, damit jemandem, ders nicht lesen will, der film nicht versaut wird. wers trotzdem lesen will oder den film kennt, kanns markieren. nur im filmenden-forum brauchst du das nicht machen, weils da ja nur um die enden geht.

    nur das ende kann ich dir nicht erklären, hab den film leider nicht gesehen.

    ;)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Also so wie ich das verstanden habe, geht es um die 2 Personen, die vor (weiß nimma wieviel jahren) als erstes in dem Haus gelebt haben (also das schwarze Paar auf dem einem Bild am schluss). Und die sehen halt den menschlichen Körper als Verschleißteil. Jedesmal wenn der Körper zu alt wird, nehmen sie halt einen neuen (so wie der von der Caroline).
    Drum ist ja auch der Ehemann von Violet so Gesundheitlich angeschlagen (bzw Schlaganfall wie es im Film heißt), weil der ehemann von Violet und Luke die Körper schon getauscht haben!
    Zwar kein happy end aber auch ein angemessener Schluss für einen Thriller!

    Hoffe das was das, was du nicht verstanden hast!

    Mfg Kenny182

  • Hey Kenny,
    erstmal super vielen Dank für deinen post! So würde ich es auch sehen, du hast mir gut weitergeholfen. Nur verstehe ich deinen letzten Satz nicht, warum

    Spoiler anzeigen

    der eheman einen "Schlaganfall" hatte.

    Sie nehmen sich die Körper, nur wo bleibt dann der geist von der person dem der korper gehört?? Ebenfalls in dem Körper und wird nur von dem anderen dominert. Naja vielen Dank nochmal, wäre dir super dankbar wenn du auch dieses aufklären könntest!

    Edit: Ich glaube ich habs (hab noch gerätselt) warte jedoch mit spannung deine Antwort ab! ;)

  • So jetzt hab ichs! Bestätige es mir, oder korrigiere ;) !!

    Ab nun gespoiled:

    Spoiler anzeigen

    Also, deinen Satz habe ich nun verstanden. Klar die alten Menschen sind eigentlich, so alt und Schwach oder mit einem Fluch von den geistern belegt, nachdem sie die Körper abgegeben haben. Ich habe mir das an einem Schaubild verdeutlicht. Der Geist vom Schwarzen Man war erst in Violets Mann und hat wohl über den eigentlichenn Geist dominiert und die Schwarze Frau in Violet. So nun war es an der Zeit wieder mal die Körper zu wechseln, und sie haben sich den Anwalt genommen! Nun war der Geist vom Schwarzen man in dem Anwalt und Violets Man war nun, einfach nur altrersschwach oder mit einem Fluch belegt. Dass haben die beiden dann noch mit Carolines Körper/Geist gemacht und nun war Violet einfach danach alterschwach (da sie ja nicht mehr von einem Geist dominiert wurde) oder mit einem Fluch belegt-was man ja nicht wirklich weiß.
    Ich muss dir völlig recht geben, der Schluss ist zwar angemessen für diesen SPannenden und tollen (Horror-)Thriller, nur wäre ein happy-end doch wahrlich schöner gewesen ;)


    So leute ich danke euch, dass ihr euch auch mit solchen Fragen beschäftigt.

    :danke: ICH HABS JETZT!! :))


    Edit: Wenn ihr ein Skeleton Key wallpaper haben wollt, kann ich euch meines empfehlen ;) !!!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,

    ok, jezt passts, würde ich sagen!
    Nur noch eins,

    Spoiler anzeigen

    der eigentliche Geist des Anwaltes ist ja jetzt im alten Mann drin, und deswegen wird er nicht mehr richtig reden und sich bewegen können! Nur die Violet (glaub ich) erfindet das, dass ihr Mann einen Schlaganfall erlitten hat, dass es nicht so auffällt ;)

  • ich hab den film gestern gesehn und versuche mal ein bisschen zu erklärn, wie ich das verstanden habe

    Spoiler anzeigen

    also mama cecile und papa justified (die zwei dienstboten) haben wohl quasi die körper getauscht. papa war im körper von ben und weil er schon so alt war ist er in den körper vom anwalt bzw. der nur der geist/die seele, da der körper nur eine notwendige hülle zum leben ist. der geist des anwalts ist dann in den körper vom alten ben quasi transferiert worden und damit er nicht mehr reden und alles verraten kann haben sie ihm immer diese milchige lösung eingetrichtert. evtl. wurde er noch verflucht, damit er nicht mehr reden kann, dass kommt nicht so ganz rüber. aber ich denke es lag an dieser lösung, da sie die am ende violet ja gleich eingeflöst haben, als die geister vertauscht waren. ich hoffe man kann mir noch folgen :P also so wie ich das verstanden hab wurden die geister in den körpern immer ausgetauscht.

    bloß was ich nicht verstehe; wie konnte der anwalt während des rituals gegen ende doch die treppe hochlaufen? ich dachte es ist überall ziegelstaub verstreut und er konnte nicht. hat er doch selbst gesagt 'sie verschließt die treppe/türen' und vor der dachboden tür war doch glaube ich auch ziegelstaub. wie konnten dann violet und der anwalt da hoch?! und was hatte es sich jetz genau mit den ganzen spiegeln auf sich, die ja alle rund ums ritual aufgebaut waren?

    Automatische Anzeigen

  • ich habe ein ganz anderes problem mit dem ende:

    Spoiler anzeigen

    die zwei werden vom krankenwagen weggefahren und sind der kontrolle der anderen zwei somit "entflohen". hat das jemand kapiert? ich dachte, die dürfen auf keinen fall das grundstück verlassen! jetzt ist doch der weg frei, um nochmal eine rituelle säuberung durchzuziehen, oder? immerhin können sich beide ja noch mehr oder weniger bewegen und zumindest sie kann auch noch ein wenig sprechen. also quasi doch ein happy end?
    für mich zumindest ein sehr unlogisches ende…

  • Meiner Meinung nach ist das mit deinem Problem so!

    Spoiler anzeigen

    Entweder die Frau (Violet) und ihr Man sind ja so erschrocken (gelämt) da sie ein Geist gesehen haben, oder weil sie verflucht sind. Dann kann es noch sein, dass in Violet zum Beispeil der Geist von der Caroline mit drinn ist und deshalb guckt sie ja so komisch auch zu ihrer "farbigen" Freundin am schluss (Also die Violet, welche logischerweise Caroline mit drinn haben muss, da sie ja ihre freundin nicht so bittend angucken würde.

    MFG
    Radagast

  • Sorry, wenn ich mich in eure interessante Unterhaltung einmische! Aber zu der Thematik lege ich euch den Roman "Nachtmahr" von Anne Rice zu herzen! Ist zwar ein Vampirroman! Aber da wird auch die gleiche Technik angewandt um

    Spoiler anzeigen

    die Körper zu tauschen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Danke dir, ist doch nicht schlimm!!
    Gut werde ich mir merken!
    Danke nochmal für den Tipp!

    MFG
    Torben

    P.s. Kann es sein, dass man im i-net keine infos über hodoo bekommt?? Ich habe keine gefunen. Wäre nett wenn wer mir etwas raten könnte, auch wenn es ein buch ist, wie mein vorredner vorgeschlagen hat!

  • ich würde das mit dem Ende auch so sehen wie angelita
    Radagast:

    Spoiler anzeigen

    Violet lebt ja gar nicht mehr. Cecily (oder wie die sich noch schreibt) hat ja mit ihr den Körper getauscht, also war ihre Seele im Körper der Schwester, die nach dem Verkauf des Hauses wie ihr Bruder an einem "Schlaganfall" gestorben ist (und Violets Seele gleich mit). Es ist nicht so, dass eine Seele die andere dominiert, sondern dass sie getauscht werden: Cecily und Justify übernehmen jeweils den Körper der anderen und diese müssen in ihre alten Körper hinein.
    Nachdem am Schluss Caroline in den Körper "transferiert" wurde, der ehemals Violet gehörte (aber von Cecily übernommen war), musste sie natürlich stillhalten, wozu ja eigentlich das Getränk gedacht war. Warum die beiden aber das Gelände verlassen dürfen, ist auch mir nicht so ganz klar. Vielleicht auch, weil ihnen sowieso praktisch keiner glauben würde: Die haben unsere Körper getauscht! Wenn das ein Arzt hört, steckt er sie vermutlich in eine Irrenanstalt. Außerdem sind sie ja jetzt plötzlich "alt", werden also bald sterben.


    @vasco:

    Spoiler anzeigen

    Weiß nicht genau, aber ist er denn wirklich hoch gegangen, oder war das nur Cecily? Vielleicht hat er das Zeug auch weggewischt...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • So vielen dank, für diese vielen Infos. Den text von angelita verstehe ich am besten ^^, und stimme ich auch zu!

    angelita

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube der "anwalt" ist durch den Fahrstuhl (wie Violet) dort hochgekommen. Die Treppe etc. wurden ja versperrt.

    Nun habe ich den Film hoffentlich 99 Prozentig verstanden und kann wieder in Ruhe schlafen! ;)

    MFG
    lg
    Torben

  • Spoiler anzeigen

    Also, wir haben das so verstanden, dass die geister der kinder in den zwei schwarzen menschen verbrannt wurden. und dass die geister der zwei schwarzen in den zwei kindern, die bis 1962 in dem haus gewohnt haben, weitergelebt haben. da aber die kinder irgendwann gestorben sind oder ausgezogen sind, wie auch immer, und sie geister der schwarzen das grundstück nicht verlassen dürfen, sind sie in den körper von dem alten mann und violet übergegangen und als der anwalt kam, ist der geist vom schwarzen mann in den anwalt übergegangen. deshalb sieht der alte mann auch die gestalten im spiegel und bittet caroline um hilfe. nach dem unfall sind die geister von den beiden schwarzen in caroline und dem anwalt übergegangen und der geist von caroline ist in violet. im alten mann ist aber sein eigener geist...so haben wirs jedenfalls verstanden. aber wir checken das eh nich so ganz... :lachen3:

  • fast richtig.

    Spoiler anzeigen

    Im Körper des alten Mannes ist der Geist des Anwalts.


    Aber s wär net für den Rest, wenn du das verspoilerst und nicht so frei schreibst.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Yo cool jetzt ich noch. Ich hoffe ich packe das hier mit dem spoilern...

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit den Spiegeln die hier angesprochen wurde erkläre ich mir so: Der Alte war in der Wanne bzw. als Violet die Betreuung übernommen hat schon "Anwalt". Er selbst war sich dessen bewußt, konnte aber eben nix sagen da er durch Medikamente (Voodoo? und wie kommen die eigentlich auf Hoodoo?) still gelegt wurde. Durch Blick in den Spiegel, wo man nicht seine Hülle sondern die Seele sieht war ihm dann dessen bewußt. Er wollte sich ja mehr oder weniger auch sehen, deshalb hat er ja auch so auf den kleinen Taschenspiegel geschaut um es für sich wahrzuhaben... er hat sich ja auch nicht gewehrt, als Violet den aufgemacht hat. Im Spiegel hat er also nicht sich - sondern den Anwalt gesehen... Auch logisch warum die Alte/seine Frau ("beseelt" von der Schwarzen) keine Spiegel im Haus wollte... den Violet hätte sicher auch in den Spiegeln schnell gesehen dass im Alten der Anwalt ist und in der Alten die Schwarze...

    Die Schluss-Szene, habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten. Violet schaut doch in den Spiegel und brüllt immer "ich glaube nicht daran" und Frage meiner Kollegin (und vielleicht auch einiger hier?) war immer, warum sie auf einmal die Kinder sieht und die Alte... und zum Schluss die Schwarze. Wer sich jetzt die ganzen anderen gespoilerten Sachen durchliest kommt halt auch drauf, Violet sieht eben alle "ehemaligen" Seelen im Spiegel bzw. deren Hüllen, in denen die Schwarze steckte und zum Schluss sich selbst äh bzw. die Schwarze *g*

    Ich sehe es übrigens genauso, dass die Seelen der Schwarzen bereits in den Kindern drinnen waren, von daher sind die Eltern später sicher auch nicht zufällig gestorben.

    Frage die immer noch offen bleibt: Warum hieß der Film nun der verbotene Schlüssel???

    So, das wars puh.

    LG Sue

  • Hey Sue,
    danke für deine Müe, soeinen großen Text zu verfassen, jedoch hat er mir recht gut weitergeholfen.
    Naja der verbotene Schlüssel mhh fute frage mmhh, also dies ist ja auch die Übersetzung, im original heißt er "The skeleton Key" und das heißt laut Quick-Dic: dürrer Mensch, Gerippe, Gerüst, Knochengerüst, Rahmengestell, Skelett.
    Mhh bringt mich aber auch nicht weiter, vielleicht, ist das der verbotene Schlüssel, da er in den Raum führt, der die vergangenheit ja dann schließlich aufgedeckt hat. Und diese sollte ja nicht aufgedeckt werden, bzw, nur geringfühgig.
    Und des Originalen Titel, mhhh, vielleicht hat der Schlüssel, so nen Skellet muster oder so!.
    Naja keine Ahnung :lachen3:

    Machs gut!
    Radagast

  • vielleicht heißt der film so, weil caroline denselben schlüssel erhält, wie violet, mit dem man alle türen öffnen kann. und weil sie ja mit dem schlüssel auch die tür aufbekommen hat, wo sie die schallplatte und die leichen und so entdeckt hat, kam sie ja erst hinter die ganze dramatik

  • war zwar n hübscher Schlüssel, aber Ähnlichkeit mit nem Skelett hatter er nicht so wirklich. Verboten vielleicht auch, weil sie die Tür nicht hätte öffnen dürfen? Wenn sies nicht getan hätte, wär ihr das alles vielleicht nicht passiert.
    Was ich mich auch frage, ist, wieso diese Tür so geruckelt hat, als sie das erste mal auf den Dachboden gekommen ist. War das auch Hoodoo-Voodoo? :D

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Flight

    yo im Grunde genommen war ja an dem Raum nicht wirklich was "verbotenes"

    Spoiler anzeigen

    er hatte höchstens eine Vergangenheit. Warum die Tür geruckelt hat weiß wirklich keiner, wie gesagt, am Anfang hat ja Violet an noch nichts geglaubt - also, warum ruckelt dann bei ihr die Tür? Seelen waren ja keiner mehr drin, die waren ja alle schon draußen *g*

    ABER mir stellt sich gerade noch eine ganz andere Frage, nämlich

    Spoiler anzeigen

    welche Seele steckte im Anwalt, als Violet mit ihm an die vergammelte Tanke gefahren ist??? Da ist doch diese blinde Frau. Und vor dem Haus ist diese rote Linie gestreut. Und es heißt doch, wer einem was Böses will der kann nicht über die Linie... ABER der Anwalt geht mit Violet ins Haus! Also... wer steckte da gerade in ihm? Der Schwarze ja wohl nicht, denn der verfolgte ein Ziel. Also war in dem Moment doch noch der Anwalt im Anwalt *höh??* - was ja eigentlich nicht geht, denn der Alte war ja schon von wem anders besessen als Violet das erste Mal ins Haus kam... ODER?

    Hm, Fehler im Film??? *g*

    LG Sue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!