{Pearl Harbor} Holzdinger

  • soweit ich weiß stabilisieren diese holzdinger die torpedos im wasser,weil sie sonst den kurs nicht halten können.....wird aber auch im film erklärt meine ich......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Die können schon den Kurs halten! Dies Holzdinger sind dazu da, das der Torpedo nicht zuweit absinkt. Und er evtl. das schiff verfehlt oder auf den Grund "fällt"!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Nein mein Teuerste, so ein kleines Stück Holz kann unmöglich mehrere Zentner konstant auf einer Höhe halten, ich glaube es geht darum, dass das Wassser was an dem Torpedo vorbeirauscht ja hinter ihm wieder zusammenfliesst. Und da das Holzstück das Wasser vorher schon bricht wird dies verhindert, so würde ich es mir zumindest erklären.

    Automatische Anzeigen

  • Das Hafenbecken von Pearl Harbor war nicht tief genug für den Einsatz von Standard-torpedos, die von flugzeugen abgeworfen wurden, daher haben sie diese Holzdinger daran angebaut. Wenn der Torpedo vom Flugzeug abgeworfen wird, fällt er ins Wasser, sinkt erstmal ab, beginnt zu laufen und steigt dabei wieder weiter auf. diese Holzdinger sollten das absinken verringern, damit das Ding nicht einfach im meeresgrund einschlägt, bevor es zu laufen und aufzusteigen beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!