[Findet Nemo] Augen

  • Hallo!

    Kurz und bündig:

    Fische blinzeln nicht!

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Ich stell mir Findet Nemo gerade als Stummfilm vor... :lachen3: :lachen3: :lachen3:

    Ohne das Blinzeln würden Nemo und seine Kumparsen niemals menschliche Züge annehmen. Wenn das als Fehler durchgeht ist jeder Animierte Film ein einziger großer Fehler.

    Was ist der nächste Fehler in animierten Filmen??? Wallace and Gromit??? Knetmasse bewegt sich nicht!!!?!

  • Das Blinzeln ist in diesem Film als stilistisches Mittel zu sehen. Es stellt eine Personifizierung der Tiere dar. Dennoch blinzeln Fische nicht, doch da es ein Kinderfilm ist (im weitesten Sinne), sehe es auch irgendwie spooky aus, wenn die Fische die ganze Zeit vor sich hin stieren würden.

    "Und ob man schwitzt, und ob man friert,
    Und ob man den Verstand verliert,
    Ob man allein im Dreck krepiert,
    Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert." (Farin Urlaub, "Sonne")

    "Ich muss begreifen, was Sünde ist." (Josua, "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore)

    "Oh mein Gott, es kommt direkt auf uns zu!" (Jimbo Kern, "South Park")

  • Zitat

    Ich stell mir Findet Nemo gerade als Stummfilm vor...

    Sach ma nix.. Ich hab mir letztens inner Schule in Russisch den Film auf russisch angeguckt.. :D :D

    Ne Ne.. Dat war die Hölle.. Die haben nämlich nich für jeden Fisch oder so nen eigenen Sprecher.. NEEE, die haben einen Mann und eine Frau und die Sprechen dann immer abwechselnd in den Dialogen, damit man auch mitkriegt wer da gerade was sagt.. Und dat in nem ungeheuren Tempo.. Kann ich nur empfehlen.. :P

    Automatische Anzeigen

  • :hahaheul: :hahaheul: :hahaheul: :hahaheul:

    euer Russischlehrer hat ja Ideen...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • By a Bug's Life haben die Ameisen auch nur vier Beine ;)
    Und bei Bee Movie trinkt ne Biene Kaffee!
    Also kein Fehler, sondern artistic freedom ;)

    "Kleine Benimmfrage......wenn ich an Ihnen vorbeigehe, was wende ich Ihnen zu, den Hintern oder den Schritt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!