{Duell - Enemy at the Gates} Major

  • AHHHHHHHHH :nachdenken:
    Na jetzt versteh ich alles ,wir sind ja auch Blöd !!! :andiestirnklopf:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Zitat

    Es liegt am Verhaltenskodex der Scharfschützen. Wenn ein Scharfschütze, einen anderen Scharfschützen abknallt, läuft er zu ihm hin und nimmt sich von ihm eine "Trophäe"!

    Aha nach diesem Muster gäbe es wohl auschließlich tote Scharfschützen.

    Bei den Deutschen liegt die "trophäe" höchstens darin, dass ein anderer den Abschuss bestätigen kann, so dass er eingetragen wird.

    Das, was dieser Major macht, ist gegen jede Regel eines Scharfschützen und einfach nur strunzdoof. Folgende Regeln hat er missachtet: Stellungswechsel nach jedem Schuss, unauffälliger Rückzug, ohne, dass der Gegner in der Lage ist, den Gegner bzw seine Position zu erkennen.
    Kein halbwegs erfahrener Scharfschütze würde diese Fehler begehen.

    Das ist ein Drehbuchfehler, der von Leuten begangen wurde, die offensichtlich keine Ahnung haben.

  • mal abgesehen davon...wie soll das aussehen, wenn ein erfolreicher scharfschütze sich von jedem was mitnimmt? klaut er ihm die orden, damit er klimpert und blinkt? :D
    was soll er mit dem ganzen müll? er ist doch kein jäger, der sich irgendwas über den kamin hängt, geschweige denn kann er dauernd 500m hinter feindliche linien rennen

  • Wenn es auch ein "paar" Jahr später ist ( bin neu hier :(
    Ich habe den Film bestimmt schon ein paar Dutzend Male gesehen. Meine Meinung zu der Szene ist, dass Vassili Saizew den Major König ganz einfach hereingelegt hat, indem er ihn glauben ließ, dass er getroffen worden sei. Der Major ist ganz einfach leichtsinnig und verlässt seine Deckung, wobei er sich plötzlich bewußt wird, dass Saizew ihn schon längst im Visier hat und er nicht mehr den Hauch einer Chance hat. Vielleicht geht ihm nun auch in Sekundenbruchteilen durch den Kopf, dass er nicht nur seinen eigenen Sohn verloren hat, sondern auch den kleinen Russen ermordet hat und Saizew ihm auch keine Chance lassen wird. Also ergibt er sich schlicht in sein Schicksal, indem er seine Mütze abnimmt und Saizew damit signalisiert: "Drück´ab!"

    Der Charakter eines Menschen läßt sich an seinem Umgang mit Servicepersonal ablesen...:huhu:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!