• (So, ich hoffe, das hat noch niemand hier gesagt :oops:)
    Eine schwerwiegende Kritik von mir an silva07/kyle/Marius :wink: :
    1.Es kommt ja vor, dass manche Filmfehler, die gepostet werden, sich danach als gar keine rausstellen. Aber die meisten gammeln trotzdem immernoch schön im FimFehlerForum rum. Ich wäre dafür, dass die „Moderatoren“ nicht mehr so viel in „lausigen Laberthreads“ :wink: rumlabern, sondern sich mal dazu bequemen, vermeidliche „Filmfehler“ zu löschen. Sollten die drei (es gibt doch keine weiteren, oder? :wink:) das nicht mehr alleine schaffen, würde ich dazu raten, neue "anzuschaffen".
    Eine Auswahl von „Filmfehlern“:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (kein Fimfehler :roll:))
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (vielleicht)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (würd ich auch sagen)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Um nur einige zu nennen)
    2. Ich wäre dafür, eine Löschfunktion einzubauen, für Doppelposts. Damit verschafft man sich nur mehr Beiträge :twisted: . Außerdem ist es doch nervig, zweimal das gleiche untereinander zu lesen, oder?
    ---
    Na, was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Anregung.

    Wenn wir die Nicht-Filmfehler-Löschen, schreibt der nächste den gleichen Nicht-Fehler vielleicht nochmal rein. Und manche Nicht-Filmfehler entpuppen sich auf einmal doch als Filmfehler (nach einer Diskussion oder Recherche). Daher halte ich ein Löschen für nicht Sinnvoll. Es müsste ein Bewertungssystem her, welches ich auch auf dem Papier schon seit Jahren (*seufz*) in der Schublade liegen habe. Aber wie das so ist mit der Zeit (nehmen)...

    Vielleicht hat jemand noch eine weitere Idee, ausser dem Löschen der Beiträge?

  • Zitat von Marius

    Danke für die Anregung.

    Wenn wir die Nicht-Filmfehler-Löschen, schreibt der nächste den gleichen Nicht-Fehler vielleicht nochmal rein. Und manche Nicht-Filmfehler entpuppen sich auf einmal doch als Filmfehler (nach einer Diskussion oder Recherche). Daher halte ich ein Löschen für nicht Sinnvoll. Es müsste ein Bewertungssystem her, welches ich auch auf dem Papier schon seit Jahren (*seufz*) in der Schublade liegen habe. Aber wie das so ist mit der Zeit (nehmen)...

    Vielleicht hat jemand noch eine weitere Idee, ausser dem Löschen der Beiträge?


    Jaaaa, daran hatte ich nicht gedacht... Und den Fehler dann wieder zu löschen, damit er abermals reingeschrieben wirdd, bringt´s ja auch nicht...
    Bewertungssystem wäre cool. Aber meine Idee wäre eine Anzeige: Dies ist ein nicht Fehler, z. B. ein rotes NF oder so!

  • Naja, auch bei "Nicht-Fehlern" kommt immer wieder das bekannte "aber wenn..." und dann sinds wieder 2 Seiten, die man nicht so einfach löschen kann.
    Eine Thread-Bewertung wie es sie in anderen Foren gibt, wo jeder User das Thema selbst bewerten kann, wäre schon recht hilfreich. Weil jeden Fehler einzeln bewerten ist für die 3 Forumsherrscher *g* warscheinlich doch zu viel Arbeit.

    Vielleicht hat der gute Sonny ja mal Rat und Zeit. :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Wenn man einfach ein paar mehr Moderatoren einstellen wüde, würde es eigentlich schon reichen, oder? Ungefähr 20 vielleicht, das würde schon reichen! Und dann kommt an alle Nicht-Fehler ein rotes NF dran :wink:
    Wie stellst du dir die "Thread-Bewertung" denn vor?
    Zum ankreuzen
    xdies ist ein schwerwiegender Fehler,
    xein Logikfehler,
    xein nicht so schlimmer Fehler,
    x ein Nichtfehler
    ? :lachen4:

    Automatische Anzeigen

  • Willst wohl Mod werden, hmm? :wink:
    Da hast bei Marius keine Chance, hab schon mal nachgefragt.

    Das gibts in manchen Foren, so eine Skala von 1 bis 10, wobei 10 gut und 1 schlecht ist. Hier könnte man es ja mit 3 Feldern machen: Fehler - kein Fehler - "naja Fehler"

    das wäre sicher möglich denk ich mal. Ist jetzt aber nur mal meine Idee

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Gar keine schlechte Idee, Gh! Die Sache mit der Skala!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • "Dies ist ein Forum für Filmfehler"
    -das Thema enthält keinen Filmfehler
    "Lassen wir drin"

    Ich sehe den Sinn nicht? Sicherlich kann es passieren dass jemand den selben vermeintlichen Fehler nochmal postet aber das ist unwahrscheinlich und man könnte den Thread auch problemlos löschen und den Ersteller informieren. Wie wäre es mit einem Archiv von solchen Dingen, aber dann müssten die hier zuständigen Leute wirklich mal arbeiten und die Threads verschieben.

  • Zitat von Groundhog

    Willst wohl Mod werden, hmm? :wink:
    Da hast bei Marius keine Chance, hab schon mal nachgefragt.

    Das gibts in manchen Foren, so eine Skala von 1 bis 10, wobei 10 gut und 1 schlecht ist. Hier könnte man es ja mit 3 Feldern machen: Fehler - kein Fehler - "naja Fehler"

    das wäre sicher möglich denk ich mal. Ist jetzt aber nur mal meine Idee


    Ich? Mod?
    Du? Verrückt? :wink:
    Was würd ich denn machen wenn ich mal keine Lust hätte?:wink:
    ---
    Es gibt 30 Leute die mehr als 1000 haben, 6 die mehr als 5000 und 5 mit mehr als 10000.
    Da hätten wir schon unsere 30 Moderatoren, die mehr als 1000 Beiträge haben. :wink:
    Aber mit so ´ner Skala oder Bewertung, wo jeder was reinschreiben kann, ist das immer ein bisschen blöd: jemand, der 2 Beiträge hat und nix von Filmfehlern versteht, könnte z. B. ziemlichen Unsinn ankreuzen. Da sollte eine Sperre helfen: ab 1000 Beiträgen darf man bewerten. Da käme man allerdings wieder auf Moderatoren. :roll:
    Das würde allerdings die Anzahl der Beiträge bei den meisten wieder ansteigen lassen...

  • Die Idee mit der Bewertung bringt doch nichts, absoluter Unsinn, man könnte höchstens dem Threadersteller das Recht einräumen seinen entdeckten Fehler einzuordenen. Ich persönlich wäre auch für mehr, fähige Moderatoren wie cracked, dead man, Kopfjaeger oder Darth Sonny anstatt für viele 14 jährige Kinder.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Phoenix

    Sicherlich kann es passieren dass jemand den selben vermeintlichen Fehler nochmal postet aber das ist unwahrscheinlich und man könnte den Thread auch problemlos löschen und den Ersteller informieren. Wie wäre es mit einem Archiv von solchen Dingen, aber dann müssten die hier zuständigen Leute wirklich mal arbeiten und die Threads verschieben.


    Hey, mal jemand, der fast einer Meinung mit mir ist!
    Archiv wäre gut- nur, wer macht sich die Mühe da nachzulesen? :?
    Müsste man in die Forenregeln schreiben, die sich wahrscheinlih noch nie je,and komplett durchgelesen hat.
    Die hier zuständigen Leute müssten gar nicht so viel arbeiten, wenn es ein paar mehr von ihnen gäbe!
    Ich finde, 3 sind nun wirklich leicht untertriebn!

  • Zitat von Phoenix

    Die Idee mit der Bewertung bringt doch nichts, absoluter Unsinn, man könnte höchstens dem Threadersteller das Recht einräumen seinen entdeckten Fehler einzuordenen. Ich persönlich wäre auch für mehr, fähige Moderatoren wie cracked, dead man, Kopfjaeger oder Darth Sonny anstatt für viele 14 jährige Kinder.


    Oh, pass auf was du sagst, du machst dir grade Feinde!

  • Ja so ein Archiv hat auf die Funktion einfach nochmal auf die Disksussion die es schonmal gab wegen dem angeblich Fehler hinzuweisen und nicht nochmal alles von vorne zu beginnen, dann weiss der Poster bescheid und kann sich nicht beschweren. Bei einem Einwand kann er ja einen der dann vielen Mods fragen ob das Thema noch einmal herausgeholt werden kann wenn er einen neuen Denkansatz zu entwickeln hat. Im Archiv darf selbstverständlich niemand posten, es würde sonst nur verschandelt werden.

  • Zitat von Phoenix

    Ja so ein Archiv hat auf die Funktion einfach nochmal auf die Disksussion die es schonmal gab wegen dem angeblich Fehler hinzuweisen und nicht nochmal alles von vorne zu beginnen, dann weiss der Poster bescheid und kann sich nicht beschweren. Bei einem Einwand kann er ja einen der dann vielen Mods fragen ob das Thema noch einmal herausgeholt werden kann wenn er einen neuen Denkansatz zu entwickeln hat. Im Archiv darf selbstverständlich niemand posten, es würde sonst nur verschandelt werden.


    Ja! Das klingt langsam wirklich gut! Nützt aber in der Tat nichts, wenn Marius hier nicht auftaucht. Und das scheint nicht so.

    Zitat von KitKat

    Er ist nur ehrlich und er hat recht...


    Nur, wer seine Meinung sagt, wurde schon immer unterdrückt... :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Dann solltest du Marius mal deinen Standpunkt mal posten! Weil die idee wirklich nicht schlecht ist!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Hermines Zauberstab


    An wen war das gerichtet?
    Ach, Marius sowieso, wo steckt er eigentlich?


    an den brennenden vogel vermutlich :wink: die idee ist nämlich echt gut.

    der gute marius wird warscheinlich arbeiten müssen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Die Post von mir ging sowohl an Hermine, als auch an Phoenix!

    Marius ist ziemlich beschäftigt. Aber so wie ich das mitbekommen hab, schaut er sich unsere Beiträge durchaus an!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    "Dies ist ein Forum für Filmfehler"
    -das Thema enthält keinen Filmfehler
    "Lassen wir drin"

    ... um darüber zu diskutieren. Wer nimmt sich denn das Recht, zu bestimmen, ob es nun ein Filmfehler ist oder nicht? Sicher jeder für sich, aber wie sieht es in der Masse aus? Ich behalte mir gerne ein Oberrecht vor, aber ich höre gerne die Meinung aller dazu.

    Zitat von Hermines Zauberstab


    An wen war das gerichtet?
    Ach, Marius sowieso, wo steckt er eigentlich?

    Der hat mal das Geschirr der letzten fünf Wochen gespült.

    Das mit dem Bewertungssystem 1-10 (oder 1-5) hatten wir schon mal. Das funktioniert nicht. Könnt ihr mir glauben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.

    Automatische Anzeigen

  • Also aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet! :gruebel:
    Guter Vorschlag Marius!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Astaroth, du bist ein Jasager, ein Mitläufer, hast keine eigene Meinung und redest allen nach dem Mund. :wink:

    Zitat

    Gar keine schlechte Idee, Gh! Die Sache mit der Skala!

    Zitat

    Dann solltest du Marius mal deinen Standpunkt mal posten! Weil die idee wirklich nicht schlecht ist!

    Zitat

    Also aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet!
    Guter Vorschlag Marius!


    Hab ich Recht?

    Zitat von Marius

    Das mit dem Bewertungssystem 1-10 (oder 1-5) hatten wir schon mal. Das funktioniert nicht. Könnt ihr mir glauben. Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.


    In der Tat sehich das hier aber noch nicht. Wir sollten uns einig weden.

  • Hermine: Wie sagte doch Konfuzius so schön : "Lieber immer ein Ja-Sager, als dauernd ein Nein-Sager"! :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Marius

    Was siehst du nicht und worüber sollten wir uns einig werden?


    Das:

    Zitat

    Ich stelle mir das so vor, dass jeder (registrierte) User sagen kann, ob es ein Filmfehler ist und gleichzeitig auch, wie schwer/schlimm/stark er diesen Bewertet (Quasi zwei Bewertungen in einem. Ob überhaupt und wie schlimm). Je mehr Filmfehler jemand gepostet hat, die wiederum von anderen als Filmfehler anerkannt wurden, desto mehr Gewicht hat seine Bewertung in der Gesamtwertung. So kann man auch anzeigen, wieviele Leute der Meinung sind, ob das überhaupt ein Fehler ist oder nicht. Das nur mal so als groben Überblick.


    und darüber, was wir alle eigentlich von dem Forum wollen. Vielleicht spielt das doch keine Rolle, du entscheidest sowieso alles :wink: :

    Zitat

    Ich behalte mir gerne ein Oberrecht vor


    Astaroth: Feigling! Sag deine Meinung!:wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!