• Das ist jetzt ein ganz origineller versteckter Gag, der sicher noch keinem von euch aufgefallen ist ( :roll: ), aber da ich CSI nur im Notfall schaue ist es mir eben erst später aufgefallen: Die verschieden Serien sind in verschieden Farben gehalten. Las Vegas ist normaler Farbfilm aber in miami hat das Ganze eine leicht rötlich-orangen Stich und in New York einen kühlen blauen. Bin ich nicht toll? :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Mein Gott bist du ... ach ich weis nicht was du bist! Gut jedenfalls nicht, da dies ja wohl offensichtlich ist!!

    Las Vegas ist bunt und schrill also keine ernsthafte farbveränderung (nötig oder möglich)

    Miami im sonnigen Florida muss etwas Orange oder Rot aussehen!

    New York ist eine dunkler, kalter Sündenpful daher auch das kalte Blau!


    Das ist kein versteckter gag sondern ein Stilmittel!

    Schau dir Unbrakebel an wo sogar ein wechsel zwischen Blau und Rot stattfinded je nach Gefühlslage des Protagonisten

    oder

    Die fabelhafte Welt der Amelie, alles bräunlich, da Paris so freundlicher aussieht!

  • Zitat von Gohle

    Das ist kein versteckter gag sondern ein Stilmittel!


    Wirklich? darauf wär ich niiiie gekommen! :spionieren:

    Zitat

    Das ist jetzt ein ganz origineller versteckter Gag, der sicher noch keinem von euch aufgefallen ist ,


    Ist dir das Wort Ironie ein Begriff?
    Ich wollte das einfach nur hier hineinstellen :wink:

    Übrigens stammt das Zitat mit dem teufel in deiner Signatur aus dem film "Die üblichen Verdächtigen"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • mnsch kinder schonmal auf die idee gekommen das es evtl noch nichtmal ein stilmittel sondern ein nicht zu umgehender effekt der aufgrund der wetter und lichtverhältnisse der drehorte entsteht?in Miami scheint nunmal die sonne und in ny ist nunmal durch die kleinen skyscrapers nicht besonders viel sonne selbst wenn sie alle 300tage mal scheinen sollte...dabei liegt NY auf dem gleichen breitengrad wie ROM!naja egal...

  • ich will ja nix sagen, aber das weigste aus csi LV und den ablegern wird in den jeweiligen städten gedreht... indoor in los angeles und vieles outdoor in kanada. ich denke, es ist einfach ein stilmittel, wie schon gesagt wurde. ny ist blau, da blau eine kühle fabe, weil ny eine kühle stadt ist, mit kalten menschen (metapher... ;) ). miami ist gelb/orange, weils im sonnenstaat spielt.
    und las vegas ist nicht einfach nur farbig. bei CSI: LV ist das bild fast immer sehr körnig und dunkel gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!