Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer

• ..und es hat sicher nichts mit Panade zu tun :wink:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

• Zitat von nina

eine art dummheit?

:respekt:
    Spompanadeln sind kleinere Dummheiten.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von scarlettrose

:respekt:
    Spompanadeln sind kleinere Dummheiten.

da hat es sich doch gelohnt,daß ich am freitag in einem restaurant für öster. spezialitäten war! ;)

frage: darf ich auch nach einem "ruhrpott" - begriff fragen oder muss es was aus österreich sein?

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• die meisten mantas hatten wohl einen schalensitz...aber ist leider nicht richtig.

der begriff bezeichnet etwas,was in der schale drin ist.....und von manta-fahrern bevorzugt wurde (aber auch vom rest der ruhrgebiets)

oscar wilde

schnarchnase

• :grinsup: Sicher n Aschenbecher.... :wink:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

Automatische Anzeigen

• Zitat von nina

der begriff bezeichnet etwas,was in der schale drin ist.....und von manta-fahrern bevorzugt wurde (aber auch vom rest der ruhrgebiets)

Blondinen? :lachen2:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Zitat von schnipzel

Handelt es sich vielleicht um etwas zu essen?

so weit so gut.....und was genau? :D

oscar wilde

schnarchnase

• es kommt schon vor,daß man es aus einem schalenförmigen gefäß ißt.....dieses ist aber seltener aus porzellan.

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• nun es ist nicht gerade eine kulinarische meisterleistung und man bekommt es fast an jeder ecke........

oscar wilde

schnarchnase

• Hey, hey Gh! Du spielst mit deinem Leben! :wink:

Es muss diese obskure Currywurst sein oder?

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• und nur um das klarzustellen.....weder ein döner noch eine currywurst in eine kulinarische meisterleistung....was aber nicht bedeutet,daß beide ziemlich lecker sein können..... :wink: :sabber:

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von Groundhog

Ketchup(flasche)?

das geht schonmal in die richtige richtung....(aber lass die flasche aus dem spiel)

oscar wilde

schnarchnase

• ich lass das mal als gemeinschaftslösung von asti und dir gelten:
    currywurst mit pommes und mayo (und soße)

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!