Sprachquiz Ösis:Piefke:Schweizer

• Stimmt - allerdings aus Hefeteig, nicht aus Lebkuchen.
    Du bist dran!

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• klingt wie Kletzn, das wär dann eine getrocknete Birne.

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• DISI: Nö.

@scarlett: Natoll. Naja das Wort hat 2 Bedeutungen. also die eine is getrocknete Birne und halt noch ne andere. schätze kann man gelten lassen. du bist. :)
    Was mich ja total nervt: Bei euch schreibt man alles ähnlich, drum kommt ihr immer drauf :(

• Zitat von ressi

Was mich ja total nervt: Bei euch schreibt man alles ähnlich, drum kommt ihr immer drauf :(

Das müßte dann umgekehrt auch funktionieren :grinsup:

OK, auf ein neues: Was versteht man unter alter Hadern (sprich olda Hodern)

PS: Was wäre eigentlich die andere Bedeutung von Gläzn gewesen?

I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

• Zitat von nina

ein oldie?

War doch zu leicht. :ok:

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• Hier wäre ein Tip fällig.

• kein thema.......es ist etwas,was die meisten leute ziemlich nervt,wenn sie gläser in die spülmaschine einräumen.......

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Die Stiele oder die Henkel der Gläser?

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• nein,aber du bist definitiv nah genug dran,also lass ich das gelten ;)

otten sind diese ganz kleine reste(die gerade mal so eben den glasboden bedecken),die beim einräumen in die spülmaschine tierisch nerven können.......

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!