[Sleepy Hollow] Nicht Ladylike

  • Wird auf DVD 1 der Platinum Edition von MAWA als Goof genannt:
    Es geht um die Art Christina Ricci's in dem Film zu reiten. Statt im Damensitz sitzt sie normal auf ihrem Pferd als sie und Ichabod Crane sich im Wald begegnen.
    Orginalton DVD: "So unschicklich saß damals doch keine Dame auf einem Pferd." (00:45:57)

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Zitat von Vergil666

    Wird auf DVD 1 der Platinum Edition von MAWA als Goof genannt:...


    Mal abgesehen davon ist man ein einem kleinen, christlichen Dorf ziemlich schnell unten durch wenn man sich nicht an Konventionen hält. In inquisitorischen Zeiten wahrscheinlich noch schneller!

    Bis denn, dann...

    ...six inches forward and five inches back...
    ...the train is coming and I'm tied to the track...

  • Ich würde das nicht überbewerten. Außerdem: wer würde es schon wagen die Tochter des Bürgermeisters (die bestimmt noch als halbes kind zählt) wegen so etwas zu kritisieren.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich hatte sowieso nicht den Eindruck, als würde sie sich groß um Konventionen kümmern...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • hm, na ja, also eigentlich war das damals schon ziiiiiiiiemlich skandalös. Und wenn kein anderer aus dem Dorf gemeckert hätte, dann mindestens eigentlich ihr Vater, die Stiefmutter oder ihr "Versprochener"

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das glaube ich nicht.
    Konventionen wurden vorallem bei Hof besonders streng eingehalten. Je weiter man in der Peripherie war, desto laxer wurde das gehandhabt. Und Sleepy Hollow ist mehr als Peripherie. Zudem sind wir in America - diese Nation war schon immer Zufluchtsort für alle, denen die europäischen Konventionen zu eng wurden.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Genau - und die Einwohner dieses speziellen Dorfes kamen vorwiegend aus Holland, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ein so strenges Zeremoniell eingehalten haben wie z. B. in England...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!