Wird auf DVD 1 der Platinum Edition von MAWA als Goof genannt:
Als Ichabod Crane die Stadt in einer Kutsche verlassen will spielt er mit diesem "Vogel im Käfig"-Spielzeug. Einmal sehen wir Ichabod Crane von vorne und einmal sehen wir das Spielzeug aus seiner Sicht. Der Vogel zeigt aber immer in die gleiche Richtung:
Orginal-Ton DVD: "Der Vogel im Käfig kann nicht gleichzeitig aus der Sicht von Johnny Depp und aus der Sicht des Zuschauers in die gleiche Richtung fliegen." (1:18:30)
[Sleepy Hollow] Optische Täuschung
-
-
Stimmt aufallend. *mal wieder sehr eloquent bin*
Aber ist das nicht in der Szene, wo er das Dorf verlassen will um in die Stadt zurückzufahren?(ich habe den Film vor einer dreiviertelstunde zum ersten mal gesehn, so sicher bin ich mir net) -
Zitat von Beagol
...Aber ist das nicht in der Szene, wo er das Dorf verlassen will um in die Stadt zurückzufahren?...
Ja, stimmt schon. Statt "Stadt" hätte ich auch lieber "Sleepy Hollow" schreiben wollen, da es mir aber zu spät aufgefallen ist und man hier nicht mehr editieren kann, habe ich es so gelassen.
Durch den angegebenen Zeitindex sollten sich Verwirrungen sowieso in Grenzen halten. -
Ahso. Okay. Aber das Teil hat er doch von seiner Mami bekommen, vllt ist das ja so...MAGISCH, dass das doch funktioniert. ; )
-
Das is aber nich bei 1:18:30! Da wird grade der Typ da beim Zaun geköppt!
-
-
Das is aber nich bei 1:18:30! Da wird grade der Typ da beim Zaun geköppt!
Hab es aus gegebenem Anlass soeben überprüft. Laut der Anzeige meines PowerDVD ist der angegebene Zeitindex korrekt. Geköpft wird bei 01:15:10. -
Wieso hat er es überhaupt bei sich? - er schenkt es doch viel Früher im Film Katrina.
-
Echt? Er schenkt es ihr? Ich dachte, er sagt sowas wie:
"Ich möchte Ihnen was zeigen"Das mit dem Vogelteil is mir auch aufgefallen: der Käfig steht, egal
aus welcher Perspektive man es betrachtet, immer richtig herum. -
Ich hab das immer als Geschenk verstanden - man sieht auch nicht, dass sie es ihm zurückgibt.
-
Wahrscheinlich war er dermaßen genervt von ihr, dass er sich das Teil wiedergeholt hat.
Wobei ich eigentlich bezweifele, dass er das Ding einfach so verschenkt. Das ist schließlich ein wichtiges Erinnerungsstück an seine Mutter, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!