[Moulin Rouge] Die Tränen und die Schminke

  • Ein echt super spitzenmäßiger Film. Total schön. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen.

    Als bei der Premiere die Tür geöffnet wird und Nicole und Ewan da stehen, sieht man wie doll die Schminke von Nicole verlaufen ist. Die Tränen haben dicke Spuren hinterlassen. Ein paar Sekunden später sind die Tränen zwar noch da, allerdings sieht sie wieder aus, wie frisch geschminkt.

    Da haben die Maskenbildner wohl nicht so drüber nachgedacht... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 26. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kleinerHobbit ]

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Marius ]

  • Die ganze Geschichte wird zwischen dem "Theater" und der gespielten Realität aufgebaut, die ja in Wirklichkeit wieder ein Schauspiel ist. Baz Luhrmann hat mit vielen stilistischen Mitteln, den Film dem Theater ein bisschen näher gebracht. Ich sehe solche Fehler mehr als kleine Fragmente, die die ganze Pendelei zwischen Film und Theater andeuten.....vielleicht will ich es auch einfach nicht wahrhaben, dass in meinem Lieblingsfilm ein Fehler gemacht wurde^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!