• Obwohl ich den Trailer echt gut fand...
    (erst mal im Kino gedacht: "Ohje... Belangloser Schnulzenfilm am Flughafen...." - dann "Manchmal passieren guten Menschen böse Dinge..."... Cool!)
    ... hat mich der Film enorm enttäuscht.

    Wo sind die "red eye"s ?? Was soll der Titel?

    Ich hatte nach dem Trailer und aufgrund des Titels eher mit einem spannenden Horrorschinken gerechnet!

    Doch wie sich herausstellte war es nicht mehr als ein äußerst vorhersehbarer - und dadurch recht langweiliger - Thriller mit einem unglaubwürdigen Bösewicht (der sich in den Kampfszenen gegen Ende echt seltendoof anstellt).

    Hinzu kommt, dass sich die schauspielerische Leistung von Cillian Murphy
    in Grenzen hält - so wie das bei 28 Days Later auch schon der Fall war.

    Spoiler anzeigen

    Im Übrigen kommt spätestens nach dem Filmabschnitt im Flugzeug kaum noch Spannung auf - alles endet in einem vorhersehbaren Happy End, was teilweise recht unglaubwürdig wirkt.

    Besonders von den Flugzeugszenen erwartete ich viel mehr. Man wartet als Zuschauer die ganze Zeit darauf, dass vielleicht noch irgendetwas Besonderes passiert - aber Fehlanzeige!

    Insgesamt also ein 08/15-Thriller im typischen Schema! So oder so ähnlich schon ZIG-mal gesehen...

    2/5 Punkte :?

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich muss dir zustimmen, ich fand den Film auch ziemlich bescheiden.
    Warum der Film so heißt habe ich mich auch schon gefragt und habe es hier gepostet. Antwort: In amerika nennt man Flüge, die mitten in der Nacht sind auch Red Eye Flüge, weil die Menschen dann alle rote Augen haben.

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Ich hatte was über den Film gelesen und da wurde er in das Genre des Psychothrillers eingeordnet. Da ich solche Filme nicht gerade mag, wollte ich ihn mir anfangs nicht angucken.
    Ich habe es trotzdem gemacht und war nun ja zufrieden.
    Zufrieden weil ich an dem Film nicht so viel Psychothriller mäßiges gefunden habe.
    Ich habe wesentlich mehr erwartet. Vor allem auch von den Szenen im Flugzeug.
    Aber eine Sache muss ich dem Film wirklich zugute halten.
    Er war äußerst amüsant. Nicht nur das da ziemlich witzige szenen drin waren (auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt beabsichtigt waren).
    Aber auch die Zuschauerreaktionen.
    Da der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, war auch entsprechendes Publikum in der Vorstellung.
    Die 12-14 jährigen Jungen und vor allem Mädchen waren wundervoll. Über applaus bis hin zu totalem kreischen war alles dabei.
    Beispiel: Eine sehr spannende Szene. :shock: Boom plötzlich passiert was. Alle im Saal schreien total laut auf. Ich bin vor lachen fast vom Sitz gefallen. :lachen3:

    Alles in allem: Ich fand den Film nicht wirklich gut aber auch nicht grottenschlecht. Mit allem drum und dran hat sich der Kinobesuch definitiv gelohnt. (und die alternative war Verliebt in eine Hexe...)

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Alles in allem ein typischer Wes Craven Film. Keine Überraschungen, alles sehr vorhersehbar.

    Zitat von Fööli

    Hinzu kommt, dass sich die schauspielerische Leistung von Cillian Murphy in Grenzen hält - so wie das bei 28 Days Later auch schon der Fall war.

    Also Cillian fand ich nicht mal so schlecht, dafür war Rachel McAdams sehr einschläfernd (wenn sie nicht so niedlich wäre :lol: )!

    2 von 5 Bruchlandungen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Cillian hat einfach ein unverwechselbares Gesicht und den endspsychopathischen Blick. Das ist schon cool. Aber schauspielern kann er meiner Meinung nach nicht... Er passt aber einfach gut in solche Rollen.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • kann mich nur eurer Meinung anschließen:
    Ziehmlich hohe Erwartung nach dem Trailer und dann der große Absturz. Vor allem am Schluss im Haus wurde das ziemlich langweilig gemacht.
    Alles in Allem hat man einfach versucht einen "Horror"-Film zu machen der ab 12 ist.
    Man schaue sich nur mal "The Sixth Sense" an, auch wenn die normale Version ab 16 ist, wird hier doch auf allzu viel Blut etc. verzichtet, aber das Ganze ist trotzdem spannend.
    So wirds gemacht. :!:

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Also ich weiß nicht was ihr habt der Film ist doch cool 8)

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!