Beiträge von DasCaddy

    Ich sehe das wie Boozer.
    Der Ring ist wie ein Placebo. Weil Lone Star daran glaubt funktioniert er.
    Yoghurt nimmt den Ring dann an sich um den Schein zu wahren, denn Lone Star ist noch nicht bereit seine Macht zu erkennen.

    Und ansonsten stimme ich dem Rest von euch zu.... bei Spaceballs gelten Logikfehler nicht..... oder hat jemand schon mal so einen großen Haarföhn gesehen??? :lachen5:

    Also ich hab den Film gerade gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht.
    Klar, anspruchsvoll ist etwas anderes, aber wie bereits gesagt wurde bietet der Film ganz gute Unterhaltung. Hier und da nicht besonders überraschend oder etwas gehetzt, aber alles in allem ganz nett.
    Paar witzige Szenen waren auch dabei.

    Natürlich darf man den Film nicht mit dem Buch vergleichen, denn dann wird man schnell enttäuscht. (Ich glaub ich bin die einzige die das auch gelesen hat oder?) Dreiviertel des Buches ist stark zusammen gefasst (der ganze 'Roadtrip') und die eigentlichen Hintergründe und Geschichten der Götter etc. werden nicht deutlich.

    Aber da ich mir angewöhnt habe einen Film unabhängig vom Buch zu betrachten kann ich ruhig:
    3,5 von 5 Herrscherblitzen
    verteilen.

    PS: Ich muss auch tatsächlich zugeben, dass ich Twilight etwas schlechter und langweiliger fand.

    Hab diesen Film gerade gesehen und da ist mir doch ein ganz gravierender Logikfehler aufgefallen:

    Die Helden treffen in der Unterwelt auf Persephone, doch eigentlich dürfte diese gar nicht dort sein. Das ganze spielt ja im Frühjahr/Sommer und Persephone ist nur im Winter in der Unterwelt.
    Dieser Fehler taucht aber nur im Film auf. Im Buch ist sie tatsächlich nicht da.

    Also ich habe gestern mal wieder seid langem Düstere Legenden gesehen und da ist mir auch gleich etwas witziges aufgefallen.

    Also diese Natalie (ich glaube so hieß sie) und Joshua Jackson alias Damon Brooks sitzen in seinem Auto , er schaltet das Radio kurz ein und es läuft das Titellied aus Dawsons Creek. Drauf hin macht er so ein Mmpf und schaltet es aus.

    Bitte helft mir!
    Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Film.
    Ich habe ihn vor ziemlich langer Zeit gesehen (so vielleicht Ende der 90er) und fand ihn ganz toll.
    Hier einige Infos an die ich mich erinnere:

    - Mann ist begnadeter Künstler. Sein Traum ist es das eines seiner Bilder mal im Prado in Madrit hängt, hat er seinem verstorbenen Vater versprochen oder so. Er verdient sein Geld mit Fälschungen (vielleicht ist es auch nur diese eine).
    - hat super dicken Auftrag: Soll ein Bild malen und welches als ein orginal Rembrandt ausgegeben werden soll.
    - er macht sich super viel Mühe um Farben und marerial original alt zu haben und malt dieses Bild.
    - der Auftraggeber arrangiert es so, dass das Bild von einem (natürlich bezahlten) Bauern irgendwo in einem alten Keller in Spanien gefunden wird.
    - irgendetwas passiert so dass er das bild vernichten will.
    - Er wird bei dem Versuch das Bild zu klauen geschnappt und vor Gericht gestellt.
    - Dort versucht er zu beweisen, dass er das Bild, ein Porträt, gemalt hat und erzählt der Typ auf dem Porträt hätte die Augen seines Vaters, weil er die als Vorlage genommen hat.
    - Das Gericht macht super viele Untersuchungen, doch die Arbeit hat er so perfekt gemacht, dass das Bild tatsächlich Rembrandt zugeschrieben wird.
    - Weil es ja in Spanien gefunden wurde, wird es im Prado ausgestellt und der Künstler hgat tatsächlich eines seiner Bilder da hängen.

    Ich erinnere mich noch an eine Szene:
    Der Typ und irgendeine Frau flüchten mit einem geklauten roten Cabrio. Sie haben kein Geld, brauchen aber welches. Der Typ macht den Kofferraum auf und findet ein Blatt mit einer kleinen Zeichnung von einem Kind. Er malt paar Striche dazu, verändert etwas und verkauft es einem Typen als irgendeine Skizze eines berühmten Kunstwerkes.

    Ich fand diesen Film echt klasse und kriege wirklich seit Monaten wenn nicht Jahren heraus wie er heißt.
    Für jede Hilfe bin ich seeeehr dankbar!

    hab mir die stelle gerade noch einmal augeschaut. er ist echt der einzige der kenen hat.
    Ich würde das schon als Fehler sehen.
    Nur weiß ich nicht ob es ein Filmfeheler an sich oder eher ein drehbuch/adaptionsfehler ist.
    Im Buch steht auch dass sie von Malfoy sind ("Willst du einen Granger?" sagte Malfoy und hielt ihr einen Anstecker hin. "Ich hab sie Kistenweise...").
    Da steht auch irgendwo, dass sie Cedric unterstützen (wahrscheinlich NUR deswegen um gegen Harry zu sein).

    Also ich hab gerade wieder das 5te Buch gelesen und in dem tut harry vor dem Quidditchtraining nen Regenschutzzauber auf seine Brille und die anderen auf ihre gesichter, damit die trocken bleiben und sie etwas sehen.
    ich denke schon das Harry so einen Zauber schon viel früher kannte und ihn deshalb bei der 2ten Aufgabe genutzt haben kann, allerdings glaube ich nicht das die Filmemacher das berücksichtigt haben..... oder doch?

    Spoiler anzeigen

    Er hat Angst, dass sie das geheimnis um den gral nicht veröffentlichen. Ausserdem denk ich wollte vielleicht er den Ruhm für sich haben oder so.
    Das mit dem Butler wurde ja von ressi schon treffend geschrieben. Dadurch das der Butler aufgetaucht ist, hat er teabing ja auch in gefahr gebracht weil man ihn dann ja auch verdächtigen könnte. Ausserdem: wenn der Butler tod ist, kann er ihn nicht verraten. immerhin wusste bis dahin nur Remy dass er der lehrer war. Zudem denke ich nicht dass teabing sich outen wollte. da aber alles so schief gelaufen ist und er das rätsel nicht selber lösen konnte hatt er wohl keine andere wahl gesehen

    Es ist doch allgemein bekannt, dass Orks nicht gerade helle Köpfchen sind....
    Vielleicht wollte er auch dass der Pfeil etwas näher in der Erde landet, ein Pferd deswegen umkippt und eine kettenreaktion auslöst (wie bei dominosteinen) und alle folgenden pferde darüber stolpern.... somit währe ein großteil des Heeres vernichtet bevor sie überhaupt die erste Orkreihe erreichen.... :histerisch:

    Ich weiß ja nicht ob das ein guter Film wird. Das Buch ist zwar absolut klasse, aber die Story ist nicht sehr glaubwürdig. Den Showdown finde ich schon fast etwas übertrieben, Aber dennoch ein tolles Buch.
    Ausserdem müsste der Film ziemlich lang werden, da man wie ich finde die Geschichte nicht so gut kürzen kann.

    Spoiler anzeigen

    Es ist ja schon wichtig das alle Morde passieren und das Langdon überall dort hinkommt. Nicht wie in Sakrileg wo man einfach ein Rätsel auslassen kann ohne der Geschichte viel zu schaden.

    Wenn wir schon bei Dan Brown sind, finde ich sollte Meteor eher verfilmt werden. Action, Spannung, gute Geschichte = toller Filmstoff.
    Ausserdem war ich bei Meteor am Ende am aller meisten überrascht (bei Sakrileg auch, aber nicht so doll und bei Illuminati [das hab ich als letztes gelesen] hab ich mir denken können wer der "böse" war).

    Ich fand den Film auch ziemlich gut. Mit dem Buch natürlich nicht zu vergleichen, aber wenn ich den Film als Film und nicht als Buchadaption sehe, war er toll.
    Nicht sehr Hollywoodtypisch. Er kam mir sehr europäisch vor (ich weiß nicht genau woran das lag aber vielleicht wird der ein oder andere auch so wissen was ich meine).
    Die Schauspieler waren toll und die Geschichte war auch ganz gut. Klar musste hier und da was umgeschrieben werden, hat aber gepasst. (Ich mein eine liebesbeziehung zwischen Tom und Audrey konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen).
    Überhaupt konnte ich mir noch nie Tom Hanks als Robert Langdon vorstellen und kann mich auch jetzt noch nicht mit ihm in der rolle anfreunden.
    Natürlich ist Tom ein absolut genialer Schauspieler. Ich mag seine filme sehr gerne und finde er war in diesem Film auch ganz gut, aber für mich passt er einfach nicht in diese Rolle. Die restliche Besetzung fand ich dafür um so besser.
    Die Musik fand ich absolut grandios. Mit Sicherheit werde ich mir den Soundtrack holen.
    So einige effekte fand ich auch ganz klasse. z.B.

    Spoiler anzeigen

    als er Gedanklich vor Newtons Grab stand und das Rätsel lösen wollte

    Fazit: Wie gesagt ich fand den Film klasse auch wenn ich mehr erwartet habe, kann aber auch verstehen wenn Leute ihn nicht mögen.

    Nur das es im Buch genauso ist. Das Gitter ist nur ein kleines Stückchen angehoben und nur ein Polizist bleibt als Wache zurück. Das mit dem Giutter wurde im Buch glaube ich werklärt, weiß es aber nicht mehr mit dem Polizisten kann ich mir das nur dadurch erklären, dass alle denke Langdon ist der Mörder und der ja ganz offensichtlich nicht mehr im Geböude ist. Aber komisch ist das schon. Da habt ihr recht.
    Es müsste das ja dann eigentlich eine Kritik am Buch und nicht am Film sein.

    Vielleicht ist das Gespräch mit aringarosa nicht direkt im selben moment wenn sie mit dem auto fahren. Die Zeit in der die szenen von Aringarosa spielen ist ja nicht immer 100% genau wie die szenen mit den anderen. Das gespräch kann also vorher gewesen sein (ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden)

    Also im Buch wird das mit dem Stift erklärt. Die Sache mit der Restaurierung, weshalb Sauniere mit sicherheit so einen Stift hat. Wahrscheinlich hat er ihn immer einfach in seiner Hemdtasche oder so (mein exbiolehrer hatte auch immer einen usbStick dabei) und als er eine nachricht aufschreiben wollte hatte er nix anderes. Ihm war ja sicherlich klar dass die Polizei mit UV Lampen arbeitet und ich weiß nicht ob ein normaler kulli auf dem boden funktioniert hätte ;)

    Also ich hab mir zwei Tage bevor ich im Kino war den ersten Teil noch mal angeguckt und mir ist auch genau das gleiche aufgefallen. ich hab sogar noch bevor ich den zweiten Film gesehen habe überlegt wie die es wohl machen dass scrat wieder auftaut und einfriert. Demnach ist mir das im zweiten Teil auch direkt aufgefallen.
    Ich meine im ersten Teil sieht man scrat noch in der Eiszeit eingefroren (bin mir aber nicht sicher) und dann ganz am ende wenn er wieder auftaut gibt es eine Angabe wie viele Jahre später es ist. Und das ist eindeutig Neuzeit.

    Aber es wird wohl echt daran liegen, dass mit einem zweiten Teil nicht gerechnet wurde.