[Percy Jackson - Diebe im Olymp] Persephone

  • Hab diesen Film gerade gesehen und da ist mir doch ein ganz gravierender Logikfehler aufgefallen:

    Die Helden treffen in der Unterwelt auf Persephone, doch eigentlich dürfte diese gar nicht dort sein. Das ganze spielt ja im Frühjahr/Sommer und Persephone ist nur im Winter in der Unterwelt.
    Dieser Fehler taucht aber nur im Film auf. Im Buch ist sie tatsächlich nicht da.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Ich will den Fehler gar nicht abstreiten - aber nach meiner Erfahrung wissen die wenigsten Leute auch nur, wer das überhaupt ist... über "wo sie wann zu finden ist" ganz zu schweigen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da magst du wohl recht haben, allerdings wird das etwas früher im Film gesagt. Was diesen ganzen Fehler nur noch unverständlicher macht.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!