{Illuminati} Sequel zu "The Da Vinci Code" geplant

  • das ging ja schnell ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ach wie schön, das Buch ist ja mal wirklich absurd :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich fand Illuminati als Buch eh besser... Ist nur die Frage, ob es auch so verrissen wird wie Sakrileg. Na ja, die Erwartungen waren halt zu hoch, weil von Anfang an rumgerödelt wurde... Egal, ansehen werd ich's mir wohl trotzdem. Und Illuminati erst recht. Obwohl, bei dem wär ich vermutlich enttäuschter, weil das Buch besser war.

    Das Mel Gibson sich da beschweren würde, war ja klar...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Strenggenommen wärs ja ein Prequel, da Illuminati zeitlich vor Sakrileg spielt... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Ich find das richtig gut...Illuminati ist auch eindeutig das bessere, nich so viel rumgerede um den Heißen Brei und viel mehr Action, immerhin 5 Morde ein Selbstmord und einen Toten durch Notwehr.

    ...eindeutig das bessere BUCH...

    Die Welt ist ein einziger Haufen bestehend aus Irren und welchen die noch bescheuerter sind - Und ich bin sehr stolz dazu zu gehören!!!:cool: :cool: :cool:

  • Ich weiß ja nicht ob das ein guter Film wird. Das Buch ist zwar absolut klasse, aber die Story ist nicht sehr glaubwürdig. Den Showdown finde ich schon fast etwas übertrieben, Aber dennoch ein tolles Buch.
    Ausserdem müsste der Film ziemlich lang werden, da man wie ich finde die Geschichte nicht so gut kürzen kann.

    Spoiler anzeigen

    Es ist ja schon wichtig das alle Morde passieren und das Langdon überall dort hinkommt. Nicht wie in Sakrileg wo man einfach ein Rätsel auslassen kann ohne der Geschichte viel zu schaden.

    Wenn wir schon bei Dan Brown sind, finde ich sollte Meteor eher verfilmt werden. Action, Spannung, gute Geschichte = toller Filmstoff.
    Ausserdem war ich bei Meteor am Ende am aller meisten überrascht (bei Sakrileg auch, aber nicht so doll und bei Illuminati [das hab ich als letztes gelesen] hab ich mir denken können wer der "böse" war).

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Zitat von DasCaddy

    Wenn wir schon bei Dan Brown sind, finde ich sollte Meteor eher verfilmt werden. Action, Spannung, gute Geschichte = toller Filmstoff.
    Ausserdem war ich bei Meteor am Ende am aller meisten überrascht (bei Sakrileg auch, aber nicht so doll und bei Illuminati [das hab ich als letztes gelesen] hab ich mir denken können wer der "böse" war).


    Dann besteht vielleicht noch Hoffnung? Mich hat weder das Ende von Sakrileg noch das von Illuminati überrascht, bei Meteor bin ich erst ca. in der Mitte.
    Bis jetzt vermute ich,

    Spoiler anzeigen

    das der Präsident die Wurzel alles Übels ist

    , wer so sympatisch und moralbewußt rüberkommt, kann nur Dreck am Stecken haben :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Oh Gott, wie soll aus einem schlechten (und vorallem schlecht recherchierten) Buch ein halbwegs passabler Film werden?
    Das ist schon bei Sakrileg/ DaVinci-Code misslungen. Ganz davon abgesehen, dass Tom Hanks und Audrey Tautou generelle Fehlbesetzungen für die Hauptrollen waren.

    Spannend wird da für mich höchstens sein, ob die von der römischen Diözese verweigerten Original-Drehorte in Rom überzeugend durch Studios ersetzt werden können. *ggg* Hierbei bestünde dann wenigstens die Möglichkeit die Abweichungen der Realität zu Dan Browns Buch zu korrigieren :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • also von dem ganzen groben illuminaten-unfug, der da drin steht (und dann glauben die leute auch noch sie wüssten danach was über die illuminaten :roll:) mal abgesehen fand ich das buch eigentlich besser als "sakrileg"...n film zum hirn abschalten oder zumindest sich kringeln über illuminaten-theorien...

    wie sie die drehgenehmigung für das zimmer des papstes kriegen wollen würde mich aber auch interessieren :D
    und ob bene ratze-ratzinger wohl zu seinem ersten blockbuster-auftritt kommen wird? :D
    wenigstens fällt die tautou diesmal komplett raus :hehe:
    und wollen sie einen 3 jahre älteren hanks für eine noch 1 jahr jüngere rolle besetzen? :huuch:

    und ich bin gespannt auf das "luft-opfer"...wenn die das auch noch versauen...:roll:

  • Das Buch basiert nicht auf den tiefgründigen Theorien über die Illuminati, sondern auf der spannenden Erzählweise und den gut beigefügten (wenn auch falsch interpretierten) Theorien über eine gigantishe Verschwörung.

    Eben dieser Gigantismus macht das Buch zu einem interessanten Werk - wenn man es nicht zu ernst nimmt.

    Und eben das wird der Film nicht rüberbringen können. Er wird eine Reihe von Ereignissen aneinander stapeln, ein Paar Andetutungen zu den Theorien vollführen - und zwar so, dass man den Zusammenhang im Gesamtkontext nicht verstehen wird, wenn man das Buch nicht kennt.

    Kurz: Ein mäßiger Actioner mit einem Hauch von Mystic wird das werden:P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Tautuo ist zwar weg, aber die sinnlich-erotische Italienerin des Buches wird von einer faden Israelitin gespielt. Hier wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen Monica Bellucci passend in einem Film unterzubringen... *tsssss*
    Ewan McGregor soll wohl den Camerlengo spielen - weiß noch nicht, ob ich das passend besetzt finde.
    Giselle Bündchen spielt auch mit - sie ist dann wohl die brasilianische Nachrichtenfrau. Hier hätte ich mir auch eine Dame mit mehr Ecken (und Schauspieltalent???) gewünscht.

    Für den Vatikan wird mal wieder Caserta herhalten müssen (bereits bekannt als der Vatikan von MI 3 und Königin Amidalas Palast aus Episode 1 - Ewan kennt sich dann da ja schon aus :-D)

    Das Luft-Opfer wird wohl weniger spektakulär ausfallen, als man sich das wünscht...

    Spoiler anzeigen

    blubbernde Blutblässchen aus zerstochenen Lungen

    sind nicht Zielgruppengerecht :D Feuer könnte ganz nett werden... Erde und Wasser auch unspektakulär (letzteres kennt man ja so ähnlich aus James-Bond-Filmen der 70er - *ggg* für den Film müssen sie dann in den Vierströmebrunnen erst mal Luftschläuche montieren, die da normal nicht sind)

    Hoffentlich ändern sie das peinliche Ende des Buches im Film ab.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • andi: welche spannende Erzählweise??? Man langweilt sich zu Tode über Ausführungen, bei denen ein Amerikaner einer Italienerin Dinge über den Vatikan erläutert, die nicht nur sie wissen muss, sondern die auch jedem europäischen Leser bekannt sind.
    Hinzu kommen schlechte Italienische Phrasen und Fehler in nahezu jedem Themenbereich (Ortung der Kamera, Beschreibung der Vatikanischen Archive, Konklave, Künstler, Kunstwerke und Architektur, Antimaterie als Energiequelle, etc.)
    Und permanente "unvorhersehbare" Wendungen im stark konstruierten Plot mit einem typisch-amerikanischen Bösewicht.

    Das Buch ist höchstens eine gute Vorlage für eine Parodie auf Verschwörungsromane.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich hab das Buch bisher noch nicht gelesen, aber nach Sakrileg ist mir die Lust irgendwie auch total vergangen. Ich fand das buch zwar spannend, aber als später die Verfilmung rauskam, hab ich mich schon gewundert, was für nen Blödsinn Howard da hingekriegt hat. Tom Hanks ist und bleibt die Fehlbesetzung schlechthin, bin immer noch für Russell Crowe als Langdon. Aber bei Illuminati gefällt mir die Tatsache, das Ewan McGregor als Sekretär des Papstes gehandelt wird. Das find ich doch ziemlich interessant.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • hab ganz vergessen wie alt die dame sein soll...:gruebel:
    aber ich dachte die wär entschieden jünger als monica bellucci

    und die israelitin...naja...ich will ja nicht lästern, aber...NAJA

    Zitat

    Giselle Bündchen spielt auch mit - sie ist dann wohl die brasilianische Nachrichtenfrau. Hier hätte ich mir auch eine Dame mit mehr Ecken (und Schauspieltalent???) gewünscht.

    des passt scho :lol:
    wobei ich mich auch nicht mehr an eine nachrichtenfrau erinnern kann^^

  • Die Nachrichtenfrau ist auch keine heiße brasilianische Samba-Tänzerin, sondern eine eher unaatraktive Mitt-Vierzigerin.

    Die Vittoria-Vetra-Rolle ist in den Dreißigern angesiedelt, das würde mit Bellucci passen und man hätte nicht den Eindruck, dass Tom Hanks sich als alter Sack an Kinder vergehen würde :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)


  • Die Vittoria-Vetra-Rolle ist in den Dreißigern angesiedelt, das würde mit Bellucci passen und man hätte nicht den Eindruck, dass Tom Hanks sich als alter Sack an Kinder vergehen würde :D

    Mir wäre Hanks eh schnuppe, ich würd eher Bellucci anhimmeln!:wow:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand das Buch trotzdem spannend erzählt - obwohl ich es mir wahrscheinlich nochmal durchlesen sollte (schon lange her) -> Luft-Opfer, Nachrichtenfrau?:gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich finde Tom Hanks auch äußerst unpassend besetzt - beim Lesen des Buches hatte ich mir so einen Harrison-Ford-Typ vorgestellt (ist ja auch irgendwie naheliegend... :-D), kann aber verstehen, dass man den Bezug zu Indiana Jones nicht herstellen wollte.

    Alternative Besetzung wäre für mich: Chris Noth

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • mit bellucci und bündchen bräuchte man auch keinen ton mehr :hehe:

    Zitat

    Die Nachrichtenfrau ist auch keine heiße brasilianische Samba-Tänzerin, sondern eine eher unaatraktive Mitt-Vierzigerin.


    is ja egal...schaden kanns nie ;)

    und vermutlich glaubt der tom er wäre connery, der sich mit 69 an einer 30jährigen vergehen kann :hehe:

  • andi: du fandest das Buch spannend, kannst Dich aber nicht mehr an das Luft-Opfer erinnern???
    Gelesen hast Du es aber schon, oder??? ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)


  • Alternative Besetzung wäre für mich: Chris Noth

    :schock:

    also da is ja selbst tom hanks noch athletisch gegen noths wohlstandswampe...:huuch:

    da wär sogar brendan fraser noch besser besetzt :D

    russel crowe fänd ich auch nicht schlecht...wobei der ohne bart so alt aussieht...wie wärs denn mit einem hugh jackman, der ein bisschen muskeln abgebaut hat? :D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!