{The Da Vinci Code - Sakrileg} Der Lehrer

    • Offizieller Beitrag

    Achtung - Megaspoiler!

    Spoiler anzeigen

    Warum outet sich der Alte als Lehrer und bedroht die beiden mit der Waffe und bringt den Buttler um? Sie hätten das Rätsel doch sowieso mit ihm gelöst, weil sie dachten sie arbeiten zusammen. Das find ich voll unlogisch und verstehs nicht.

  • Ja...hm

    Spoiler anzeigen


    Also im Buch ist das so, dass der Butler nicht in diese Kirche (mit den Ritter"gräbern") hätte kommen sollen. Und da der Butler aber doch gekommen ist, war der Lehrer sauer und hat ihn glaub ich deswegen umgebracht.
    Außerdem hat der Lehrer sie bedroht, da Silas ja nicht wusste, dass er der Lehrer ist und das noch geheim bleiben sollte.

  • Spoiler anzeigen

    Er hat Angst, dass sie das geheimnis um den gral nicht veröffentlichen. Ausserdem denk ich wollte vielleicht er den Ruhm für sich haben oder so.
    Das mit dem Butler wurde ja von ressi schon treffend geschrieben. Dadurch das der Butler aufgetaucht ist, hat er teabing ja auch in gefahr gebracht weil man ihn dann ja auch verdächtigen könnte. Ausserdem: wenn der Butler tod ist, kann er ihn nicht verraten. immerhin wusste bis dahin nur Remy dass er der lehrer war. Zudem denke ich nicht dass teabing sich outen wollte. da aber alles so schief gelaufen ist und er das rätsel nicht selber lösen konnte hatt er wohl keine andere wahl gesehen

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Mist jetzt bin ich bei 2/3 vom buch und war grad bei der kirche und hab die spoiler gelesen *selbsterschieß*

    PS: Geiles Buch^^


    Zitat von Nelson Muntz

    HA-HA


    PS: wirklich ein klasse Buch... schon lange nichts mehr gelesen was mich SO süchtig gemacht hat... (auch wenn dan browns art, einem am lesen zu halten in bester manier bei sämtlichen soap operas abgekupfert ist... :p )

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Film gerade nochmal gesehen.

    Spoiler anzeigen

    Als die beiden beim Grab von Newton sind, sieh Sophie doch die Spuren von Teabing und sie sagt er war alleine da. Sie wäre also sowieso bald darauf gekommen, dass er eigentlch gegen sie arbeitet. Dann lieber gleich outen und in einer anderen Ausgangsposition sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!