Ääähhh? - Dass sie Maiar sind...???
Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?
-
-
Ääähhh? - Dass sie Maiar sind...???
Korrekte Antwort!
Sagte doch es ist einfach! -
Nun denn...
Hmmm..., wie alt waren Elrond und Elros als die an der großen Schlacht, die zur Zerstörung der Thangorodrim führten, teilnahmen?
Bis später!!!
-
Hoffe ein frohes Fest gehabt zu haben!!! Ist die Gans schon verdaut?!? Dann mal hinne mit der Antwort!!!
Oder soll ich schon einen guten Rutsch wünschen?
Gruss an alle!!!
-
Hoffe ein frohes Fest gehabt zu haben!!! Ist die Gans schon verdaut?!? Dann mal hinne mit der Antwort!!!
Oder soll ich schon einen guten Rutsch wünschen?
Gruss an alle!!!
Eigentlich ist das hier ein "Herr-der-Ringe-Quiz" und KEIN Threat indem es nur annähernd um unsere Feiertagsrituen geht.
-
-
Hallo "Weihnachtsliederhasser"...
58 Jahre oder so?
-
OK Sonja! Bei Unsterblichen kann man +/- 5 Jahre geben: die Brüder waren 55.
Du bist!!!
@ die da:
ZitatEigentlich ist das hier ein "Herr-der-Ringe-Quiz" und KEIN Threat indem es nur annähernd um unsere Feiertagsrituen geht.
Armes huckfinn...
-
OK: warum beging Turin Selbstmord?
-
Frohes Neues, miteinander!
Hat der nicht nach 'ner Schlachterei jemanden verloren, Schwester, Frau oder so...?
Tipp!?!...
-
hmm also bei turin wars so ähnlich wie bei ödipus: turin schließt sich den menschen in brethil an von welchen er auch der anführer wird. glaurung (erster und größter drache morgoths) hat ihn und seine schwester nienor mit einem fluch belegt, weshlab turin sie icht erkennt als er sie nackt und bewusstlos in brethil findet. später heiraten die beiden doch dann gab es wieder probleme mit glaurung woraufhin turin und seiner männer loszogen um ihn zu töten. als sie ihn getötet haben fällt der fluch von turin und nienor ab.
nienor ertränkt sich im teiglin (west-beleriand) und als turin alles realisiert bringt auch er sich um. puuh so ich glaub das wars..:) -
-
Richtig!
-
juhuuu
ok: also wann wurde das auenland gegründet und von wem bekamen die hobbits es "zugewiesen"? -
Hey-Ho!
Im Jahre 0 (AZ) wurde das Auenland gegründet!
Das war so um 1600 3. Zeitalter und wurde ihnen von den Dunedain zugewiesen, stimmt's?:klatschen:Gruss an alle!
-
also das gründungsalter ist richtig war so um 1600/01 allerdings waren es meines wissens nicht die duedain die ihnen das auenland zugewiesen haben..
-
Ich find' nichts anderes...
-
-
ok also ich wollte es jetzt auch auflösen: also die korrekte antwort wär gewesen König Argeleb II. von Arthedain
aber du hattest es ja fast raus also darf marillion weitermachen -
Na gut...
"Was hatte Gimli mit dem Geschenk von Galadriel vor, wenn er wieder nach hause kehrt?"
Bin garade mal wieder an der Stelle im Buch , und mir fiel nichts besseres ein...
-
War's das hier?!?
-
er wollte es in einen Kristall einarbeiten, oder?
-
Bifur, Bofur, Bombur, Kili, Fili, Dwalin, Balin, Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin und Thorin, richtig? Ich hab das Buch nie fertig gelesen, mich haben die Bilder von meinen eigenen Vorstellungen abgebracht, deswegen bin ich bis jetzt noch auf der Suche nach einer besseren Ausgabe.
-
-
öhm? das war doch gar nicht die Frage... war die irgendwann mal dran gewesen? ist meine Antwort denn richtig?
-
Jepp, is richtig
ach und levassa, schau mal beim klett-cotta verlag nach, der hat keine Bilder drinnen. -
danke Tessy
-
-
Wer fragt als nächster?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!