wow! so viel hätte ich auch nicht erwartet!
Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?
-
-
wenn, dann richtig.
es gab ein buch über die geschichte von arwen und aragorn. wer hat sie verfasst und wann wurde sie verfasst?
-
meinst du den Teil im Anhang?
-
ist meine frage wirklich nicht klar?
-
also ich meine nicht, dass tolkien die geschichte schrieb und sie in den anhang packte.
-
-
Ähm, waren das nicht Bilbo und Frodo? Bilbo schrieb den Hobbit und Frodo die Geschichte über den Ringkrieg.
Ich weiß, ich lieg daneben, aber versuchen kann man's ja. -
nein, da bist du auf der falschen spur!
jemand hat ein buch geschrieben über aragorn und arwens geschichte. also wie sie sich kennengelernt haben etc. -
Hm, meinst du die "vollständige Erzählung", die nicht mehr erhalten ist, sondern nur noch ein Teil davon?
Der Teil steht im Roten Buch der Westmark, aber die vollständige stammt ursprünglich von Barahir, einem Enkel Faramirs. Geschrieben worden soll es sein einige Zeit nach dem Tod des Königs Elessar, also irgendwann nach dem 1. 3. 1541 -
korrektestens!
genau das meinte ich. -
ok... hm... wo wir schon dabei sind:
Wo wurde Arwen begraben und was ist an dem Ort so besonders? -
-
Unter irgend so einem Hügel in nem Wald, das besondere an ihm ist, dass dort immer Bumen blühen, auch im Winter.
-
sie ging nach lothlorien und starb. begraben ist sie auf cerin amroth.
speziell daran könnten diese blumen sein (elanor und niphredil) oder, dass aragorn und arwen sich auf diesem hügel verlobt haben. -
ich meinte die Verlobung dort. sorry, levassa, aber arw3en hat s besser beantwortet, würde darum sagen, dass sie dran ist.
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
wie heisst dieses gebäude, wo liegt es und wer hat es gebaut?
-
okay, das gebäude ist die goldene halle von edoras in gondor, aber wer sie gebaut hat weiß ich nicht mehr.
-
-
edoras stimmt...der rest ist eher nicht ganz richtig.
vielleicht nochmal versuchen? -
Die goldene Halle heißt auch Meduseld (vom altengl. "Markthalle"), steht in Edoras, was zum Königreich ROHAN gehört (logisch, schließlich ist sie ja auch Sitz des Königs von Rohan). Gebaut (und 2569 D.Z. eingeweiht) wurde sie von Brego (Sohn von Eorl dem Jungen).
Wenn das richtig ist, schließe ich einfach mal dreist gleich die nächste Frage an:
Was passierte schicksalsreiches bei dieser Einweihungsfeier? -
baldor, der sohn von brego, schwor den "paths of the dead" zu begehen und kam nie wieder zurück. brego starb ein jahr darauf vor lauter trauer.
-
richtig!
-
was ist "the yellowskin"? und erzähle noch ein, zwei dinge darüber.
-
-
hast du "yellowskin" auch auf deutsch?
-
nein, ich habe nichts auf deutsch gefunden. ausser, dass sich yellowskin mit "gelbe haut" übersetzten lässt. wenn ich den anderen namen noch nenne, dann verrate ich bereits, was yellowskin ist.
soll ich eine andere frage stellen? -
naja, wenn irgendjemand aus der umgebung hier wüsste, was "yellowskin" auf deutsch heißt, wäre es leichter.
-
yellowskin ist ja auch nicht schwierig auf deutsch. das heisst einfach "gelbe haut".
komm, ich löse es und du stellst die nächste frage.
yellowskin ist ein buch mit gelbem ledereinband. es ist das jahrbuch der took familie (pippin's familie), es ist das älteste bekannte buch in the shire. der inhalt wurde später fast alles im roten buch der westmarch eingefügt. -
was für ein edelstein wurde von den zwergen der "lonely mountains" gehütet?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!