Ich löse mal auf:
Der Yggdrasill stützt im Germanischen Glauben das Himmelsgewölbe. Von diesem Bild abgeleitet hat Tolkien den Meneltarma, den Berg auf Númenor, der auch Himmelspfeiler genannt wird - er stützt also die Welt (Ea).
War vielleicht ein bisschen zuuu sehr um die Ecke gedacht.
Andere Frage: Wer oder was erscheint, wenn jemand auf den Meneltarma steigt?
Lust auf ein Herr-der-Ringe-Quiz?
-
-
es erscheinen drei adler, the witnesses of manwë.
-
richtig, du bist!
-
wo liegt das wasserland der schwäne und wie heisst es in sindarin?
-
Nin-in-Eilph und es ist ein Sumpfgebiet am Delta des Glanduin.
-
-
super!
und weiter gehts mit dir. -
War waren die Getreuen?
-
die edelsten numenorer, die das nördliche königreich arnor und das südliche königreich gondor errichteten?
-
hm, ich glaub, das kann ich gelten lassen. Im Gegensatz zu den übrigen Númenorern sahen sie es als Frevel an, sich den Göttern zu widersetzen und zu versuchen, weiter nach Westen zu fahren. Sie wurden dann auch gewarnt, sich in Sicherheit zu bringen, bevor Númenor versenkt wurde und fuhren nach Mittelerde, wo sie, wie du schon sagtest, die beiden Königreiche gründeten.
-
wieviele reiter und wieviele pferde hat eomer verloren als er mit den rohirrim die orks bekämpft hat in der nähe von fangron forest?
-
-
15 Reiter, 12 Pferde, glaube ich.
3 Pferde blieben jedenfalls übrig... -
exactement
-
Was hat Carcharot verschluckt?
-
die silmaril?
-
einen, ja. your go. wird ja nur noch ein Ping-Pong-Spiel zwischen uns beiden, wa?
-
-
das stimmt leider.
wr könnten eigentlich auch aufhörenich stell jetzt mal noch ne frage, damit da noch eine steht: wieviele katzen hat königin beruthiel und wieviele von welcher farbe?
-
ich nehme an, ich soll darauf dann nicht antworten *g* Aber die Frage ist sehr interessant! Coole Frau, irgendwie...
-
Eine weiße und neun schwarze - oder war's umgekehrt?
-
ah, da kommt noch jemand drittes hinzu!
die antwort stimmt genau.
-
War Zufall...
Was Leichtes: wieviele Kinder hatten Sam und Rosie?
-
-
13 Kinder soll ich die namen auch noch nennen?^^
-
Weißt du sie denn?
Nein, reicht schon - du bist dran!
-
Wie heißt der Sohn Earnils, des damaligen Königs von Gondor?
-
Moin, moin!
Das war Earnur.
Gruss an alle!!! -
richtig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!